Sehr Schlimme Schmerzen bei meiner periode?

Ich bin für Tipps wirklich dankbar

2 Antworten

Hallo 👋

Ich kann dir mal auflisten was alles gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:

  • Entspannung (Yoga/Meditation)
  • Sport (Z.B. Schwimmen)
  • Warm baden oder duschen
  • Generell Wärme (Wärmekissen/Decke)
  • Kamillen Tee
  • Fenchel Tee
  • Magnesium (wirkt entkrampfend)
  • Massagen im Unterleib
  • Schlaf
  • TENS Gerät (Stromimpulse)
  • (Orgasmen)
  • CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
  • Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
  • Entkrampfer wie Buscopan
  • Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!)

Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:

  • Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
  • Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
  • Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln

Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen und das TENS Gerät.

Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.

Du solltest mal zu einem Gynäkologen gehen und die starken Schmerzen abklären lassen. Ab einem gewissen Grad ist es nicht mehr normal.

Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:

https://www.regelschmerzen.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Lenilenilenile
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren

Das Problem habe ich auch seit Beginn meiner Periode, dass sind jetzt fast 3,5 Jahre. Bei einem Frauenarzt Termin hat sich vor kurzem herausgestellt, dass ich Endometriose habe, was etwa 1 von 10 Frauen hat. Ab dem 6.9 werd ich es mit der Anti Baby Pille versuchen, die wollte ich eigentlich niemals nehmen, aber es wird immer schlimmer und ich denke du hast schon eine Vorstellung von den Schmerzen und wenn auch Tabletten irgendwie keine Wirkung mehr zeigen 😕

Bis vor einem Jahr, hat mir Dolormin oder Buscopan am meisten geholfen, du kannst die auch gerne nochmal ausprobieren 💕

Mittlerweile helfen sie mir auch nicht mehr, am besten machst du einen Frauenarzt Termin und lässt dich untersuchen, ob vielleicht etwas nicht stimmt, manchmal kann man auch anhand Hormon Tests überprüfen, was einem fehlt oder wo es einen Überschuss gibt und ob dass mit den Schmerzen zu tun haben könnte.

Ich kann dir gerne berichten, wie es später mit der Pille läuft 😊

Lenilenilenile
Beitragsersteller

Ja vielen Dank ich wollte jetzt mich auch über die Pille informieren aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich das möchte. Ich freue mich über deine Erfahrungen