Sehr schlimm, wenn man den/die ersten Test/s in der Oberstufe schlecht abschneidet?

2 Antworten

Nein, ist meistens sogar normal. Bei mir war das genau der selbe Fall. Ich war vorher auf der Realschule und dann auf dem Gymnasium, und die Umstellung war doch etwas schwierig.

Aber das geht vorbei. Mit der Zeit wirds meistens immer besser :)

Naja, erstens weißt du ja noch nicht einmal, welche Note du bekommen wirst. Zweitens ist es dein 1. Test, also wenn es eine 5 sein würde wäre es in meinen Augen nicht sehr gravierend, da du ja bis zum Semester Zeit hast die Note mit Mitarbeit, anderen Tests oder Schularbeiten/Klausuren zu verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung