Sehr guter, dramatischer und spannender Anime?

22 Antworten

also ich (und meine freunde) wir sind alle verrückt nach Elfen lied. Ich find dann noch Vampire Knight und Vampire Knight Gulty cool oder wolfs rain und natürlich black blood brothers oder air gear

Tokyo Ghoul

 ,,In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.''

ich hab mal ein paar ungewöhnliche animes für dich rausgesucht. ich habe auch elfenlied gesehen und mag animes in diese richtung, mit dramatischen vergangenheiten etc. also:

  • Wolfs Rain. Ein ich glaube älterer Anime. Er handelt in der Zukunft, wo die Welt kurz vor dem Untergang ist und die Wölfe als ausgestorben gelten. Doch einige von ihnen haben überlebt und täuschen das menschliche Auge, indem sie Menschengestalt annehmen. Einer von ihnen ist Kiba, ein weißer Wolf, der sich von seinem Instinkt leiten lässt mit dem Ziel, das Paradies zu finden - denn er will weiterleben.

  • Noir. Ist nichts für Leute, die nur Action sehen wollen und keine Story. Mireille ist Profikillerin geworden, um den Mörder ihrer Eltern zu finden. Eines Tages erhält sie eine Mail mit dem seltsamen Text "Mach eine Pilgerfahrt in die Vergangenheit mit mir." Mireille trifft die Absenderin, eine japanische Schülerin namens Kirika. Die beiden werden in einen Kampf verwickelt, und nach einem Gespräch erkennt Mireille, dass dieses Mädchen der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit sein könnte. Sie trifft mit ihr eine Abmachung: sie werden sich gegenseitig helfen, die Wahrheit herauszufinden, dann wird Mireille sie töten.

  • Yami no Matsuei. Auch ein sehr guter Anime, gibt es aber nur mit japanischer Sprache und deutschen Untertiteln (Manga ist deutsch). Tsuzuki ist Shinigami. Das bedeutet, er ist ein unsterblicher Todesengel. Einer, der verirrte Seelen ins Totenreich geleitet und nicht selten die tragischsten Schicksale erlebt. Eines Tages bekommt er einen neuen Partner, Hisoka, mit dem er sich anfangs gar nicht versteht. Doch mit der Zeit lernen sie, sich zu vertrauen und zu beschützen - und gemeinsam gegen den hinterhältigen Muraki vorzugehen, der für Hisokas qualvollen Tod verantwortlich ist und den beiden überall hin folgt ...

Du kannst ja mal reinschauen, jeden dieser Animes habe ich auf Youtube geguckt und AMV gibt es zuhauf. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gundam 00/Seed. Code Geass Death note

Bitte nicht sowas wie Soul Eater/Chobits/One Piece etc gucken. Das sind nur typiche vorschläge von leuten die nix anderes kennen und haben mit Drama/Spannung soviel am hut wie Scooby do mit thriller. Such am besten selber auf seiten wie Anisearch.de. Da ist alles getaggt und mit gebrauchbaren ratings ausgestattet.

Eine sache noch. 80% aller anime sind Schlecht - Graußam und die richtigen 20% zu finden ist eine kunst für sich. Generelle regel dafür ist, frage niemals leute nach ihrer meinung. Du wirst immer nur die selben vorschläge bekommen.

fresiak  09.09.2010, 18:09

die antwort death note,code geass und so kriegt man aber auch immer^^,außerdem sind 80% übertrieben,gut das ist jetzt deine meinung,aber nicht allle menschen sind so wählerisch,außerdem gibt es bestimmt leute,die deine animes scheiße finden(gut code geass ist unantastbar,einfach nur gut!!^^)PS: man könnte natürlich unter dem thema anime stöbern,die frage nach guten animes wird milliarden mal gestellt,tja mir fällt grad kein anime an,viele wurden hier schon genannt,auf jeden fall is code geass top

fresiak  09.09.2010, 18:09

die antwort death note,code geass und so kriegt man aber auch immer^^,außerdem sind 80% übertrieben,gut das ist jetzt deine meinung,aber nicht allle menschen sind so wählerisch,außerdem gibt es bestimmt leute,die deine animes scheiße finden(gut code geass ist unantastbar,einfach nur gut!!^^)PS: man könnte natürlich unter dem thema anime stöbern,die frage nach guten animes wird milliarden mal gestellt,tja mir fällt grad kein anime an,viele wurden hier schon genannt,auf jeden fall is code geass top