Gute Anime mit ger dub?

13 Antworten

"Ich mag eigentlich alles" kann gar nicht sein. Man braucht eigentlich ein paar Parameter, mit denen man arbeiten kann. Selbst wenn es nur "soll actionreich sein" ist, kann man damit schon einiges anfangen.

Ich sage dir trotzdem einmal meine Favoriten, unabhängig von Form und Zielgruppe. Diese Animes zeichnen sich meist durch gut durchdachte Stories, angenehme Charaktere und logische Entwicklungen aus. Ich schreibe in Klammern mal kurz was dazu, damit du einen ersten Eindruck bekommst. Für mehr Infos müsstest du dich dann belesen oder die Animes eben schauen. ;)
Die Animes sind nicht unbedingt die bekanntesten, und auch eine sehr bunt gemischte Sammlung, manche vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle stechen auf eine Art und Weise heraus, die es ihnen ermöglicht hat, meine aktuelle Top 10 zu stellen.

Higurashi no Naku Koro ni + Higurashi no Naku Koro ni Kai (das Beste aus Mystery, Horror und Psycho)
Baccano! (unbeschreiblich, aber genial)
Log Horizon (der einzige Anime, der das MMORPG sinnvoll darstellt)
Hibike! Euphonium (Anime über und für Musiker)
Black Lagoon (Gewalt und derbe Sprüche)
Lucky☆Star (Slice of Life und sinnloser Humor)
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor (Psychologie, Glücksspiel, Strategie, Logik)
Durarara!! (unbeschreiblich, aber gut)
Steins;Gate (wahrscheinlich einzige sinnvolle Darstellung von Zeitreisen, die du jemals sehen wirst)

(Ja, es sind erst 9. Death Note hast du aber bereits gesehen.)
Fate Zero, Angel Beats!, Texhnolyze, One Outs, Monster, Jormungand, Serial Experiments Lain, Code Geass, The Melancholy of Haruhi Suzumiya sind weitere gute Animes, falls du oben nichts findest.

Viel Spaß. ;)

qwertzboy  30.04.2016, 00:28

Steins;Gate ist mein Lieblings-Anime, aber es ist dennoch keine "sinnvolle Darstellung von Zeitreisen." Schau dir mal die Relativitätstheorie genauer an, und dir wird sehr schnell klar, dass Zeitdidalation nicht umgekehrt funktioniert, solange man sich nicht auf höheren Dimensionen bewegt.

Seegurke89  30.04.2016, 00:30
@qwertzboy

Mir gings da auch weniger ums wissenschaftliche Erklären, als vielmehr, dass es ein Anime (!) ist, der das Thema behandelt und nicht so viele Logiklöcher hinterlässt, dass man die Story fünfmal darin versenken kann. Man hat sich Mühe gegeben, es zu erklären, und das hat man (für Laien in dieser Hinsicht wie mich) auch ziemlich gut geschafft. Außerdem ist das sowieso alles fiktiv.^^

qwertzboy  30.04.2016, 00:36
@Seegurke89

Stimmt :) Deswegen hab ich den Anime auch 5 oder 6 mal geschaut :P So fiktiv ist das alles aber doch nicht, weil einige der Zeitreisen schon möglich wären, und ein Verschieben der Timelines genauso, und darum hatte ich ernsthaft geantwortet :')

  • Hamatora

  • D. Gray-man
  • Black Bullet
  • Guilty Crown
  • Black Cat
  • Arcana Famiglia
  • Blood Lad
  • Vampire Knight
  • Sword Art Online
  • Code Geass
  • Tokyo Ghoul
  • Pandora Hearts
  • Noragami
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
  • Darker Than Black
  • Ao no Exorcist
  • Akame ga Kill!
  • Anatsu Kyoushitsu

~luluhase

  • xxxHolic
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Angel Beats
  • Chrno Crusade
  • Choppelion
  • Cowboy Bebop
  • Black Lagoon
  • Black Butler
  • Magi The Labyrinth of Magic S1; Kingdom ist S2
  • Sankarea
  • Utawarerumono (Heldenlied)
  • Zombie-Lon, die fallen mit spontan ein mit Ger dub, die ich ganz gut fand

Es ist zwar ein Anime, dem man (leider) nicht viel Beachtung geschenkt hat, aber ich habe neulich "Terror in Tokyo" gesehen und fand den wirklich sehr gut.
Es geht um zwei Terroristen, die der Welt "die Augen aufmachen" wollen. Ist wirklich gelungen, meiner Meinung nach und sind auch nur elf Folgen.

Noch ein Anime, der definitiv unterbewertet wird, doch trotzdem gut ist, ist "Btooom". Wenn du "Swort Art Online" kennst - "Btooom" ist ähnlich: Auch da sind die Protagonisten in einem "Spiel" gefangen. Mehr verrate ich hierzu aber nicht.
Wenn du auf etwas blutiges stehst mit Action, dann wäre das für dich.

Wie unten schon gennant: "Code Geass" ist sehenswert. Wenn du Death Note magst, siehst du du hier vielleicht ein paar Ähnlichkeiten.

Wenn du eher auf etwas lustiges abfährst: "Angel Beats". Zwölf Folgen, sehr, sehr lustig, so für zwischendurch kann man sich den auf jeden Fall geben.

Spontan fällt mir noch "Canaan" ein. Leider nur eine Staffel. Dennoch eine spannende Story über biologische Waffen etc., ist am Anfang ein wenig verwirrend (zumindest war das bei mir so).

Anonsten kann ich noch Psycho-Pass empfehlen. Regt zum Nachdenken an, ist gesellschaftskritisch (auf sowas stehe ich persönlich total). Der Antagonist ist sehr cool, ich mag den voll. Die erste Staffel ist jedoch besser, als die darauffolgende. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Schlecht ist der Anime dadurch nun nicht geworden, wie einige behaupten.

Joa, so aus dem Stegreif kann ich schlecht etwas empfehlen, deshalb hau' ich gerade einfach welche raus, die mir ganz gut gefallen.
Ich verzichte jetzt aber mal bewusst, auf die ganzen richtig bekannten Anime, denn von denen hört man schließlich immer was.

Alle von den oben gennanten kannst du auf burning-series sehen (wie so ziemlich jeden Anime).

Seegurke89  30.04.2016, 00:07

Trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, sind aber brauchbare Animes mit guter Beschreibung. Daumen hoch.

Nabori  30.04.2016, 00:14
@Seegurke89

Hehe,ich danke dir!
Bei deiner Meinunng über Steins Gate und Durarara gehe ich mit. Die beiden Anime sind klasse, besonders Durarara LIEBE ich, und die sind auf meinen Listen ganz oben. Genauso wie Black Lagoon, den hätte ich auch noch erwähnen sollen, aber wie gesagt, so aus dem Stegreif ist das immer schwierig, finde ich.

welchen Anime ich dir Empfehlen kann ist: Akame ga Kill