Sehr großen Fehler gemacht (Haut)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast durch das unkontrollierte Anwenden verschiedenster Säuren deine Hautbarriere zerstört. Gönn deiner Haut jetzt erst einmal etwas Ruhe und gebe ihr die Chance, sich zu regenerieren. Mache deine ganz normale (und möglichst schonende) Hautpflegeroutine weiter. Ich würde dir jedoch empfehlen, anstatt einfach nur Wasser ein (schonendes) Waschgel für dein Gesicht zu nutzen, da Wasser allein deine Haut nicht gründlich genug reinigt. Da dann aber bitte nicht das Günstigste aus der Drogerie nehmen, sondern zu einer Apotheke gehen und dich fachkundig beraten lassen. Gleiches Spiel bei deiner Feuchtigkeitscreme. Dann schau, wie sich deine Haut damit entwickelt, wenn sich dein Hautbild weiterhin verschlimmert, dann suche einen Hautarzt / eine Hautärztin auf. Und mach in Zukunft bitte keine Experimente mehr mit deiner Haut (und vor allem keine mit Säure!!).

Ganz Liebe Grüße und gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redaxx
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Als Feuchtigkeitscreme nutze ich so eine Aloe Vera Feuchtigkeitscreme die kostet eigentlich 10€ oder sogar mehr aber im Action gibt es die für 2€ die benutze ich und ich finde die ist gut

Deine Routine weiter so machen,deiner Haut Zeitgeben außerdem solltest du villeicht etwas benutzen um deine Hautbarriere zu stärken da ich denke das die komplett zerstört ist, zb. Das Calming Serum von Balea ist gut für eine zerstörte Hautbarriere.

Ich hoff deiner Haut wirds bald wieder besser gehen und du hast draus gelernt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kleiner skin-care Guru😌🤍

Redaxx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Mach jetzt deine Routine weiter und gib deiner Haut etwas Zeit. Das war ja grausam was du damit angestellt hast. Wenn’s gar nicht besser wird geh zum Hautarzt, weil du wahrscheinlich jetzt starke Verätzungen hast.

Redaxx
Beitragsersteller

Ok, danke. Naja verätzung würde ich jetzt nicht sagen. Hautirretationen oder so hab ich auch nicht, nur halt die Pickel und mega ölige haut