sehr geehrte/r mitarbeiter/in oder sehr geehrte(r) Mitarbeiter(in) oder sehr geehrte/-r mitarbeiter/-in oder sehr geehrte(-r) Mitarbeiter(-in)?

5 Antworten

Hallo Jungs und Mädels, ;-)

Sehr geehrte Mitarbeiter (w/m) oder Sehr geehrte Mitarbeiter/innen.

Seit neuestem auch Sehr geehrte Mitarbeiter*innen.

Sehr geehrte Mitarbeiter* - (hierbei werden Männer sowie Frauen angesprochen)**

** Siehst du oft bei Stellenanzeigen. Dabei muss am Ende der Anzeige aber auch die Angabe (obig) gemacht werden!