Sehnenscheidenentzüng durch zocken vorbeugen?
Ich spiele momentan das Game Fun Run 2 auf dem Smartphone. Es ist relativ Simpel, man hällt das Handy quer und hat unten links und rechts je einen Button welche man mit den Daumen antipt um zu springen und um Powerups einzusetzen.
Meine Daumen machen auch überhaupt keine Probleme. Es sind der zeigefinger und auch der Mittelfinger an der rechten hand, mit denen ich das handy quasi am Rücken abstütze, die anfangen weh zu tun. Es ist so ein ziehen im handrücken.
Die ursache ist denke ich, dass ich die finger beim spielen zu sehr verkrampfe/anspanne. Das selbe Problem hatte ich nänlich auch zu meinen fifa bestzeiten wo ich mit gamepad an der ps3 gespielt habe, hatte ich noch viel größere schmerzen.
aber wie kann ich das abstellen? immer wenn ich versuche, die rechte hand ganz locker zu lassen und ruhig den spring button zu klicken, habe ich das gefühl, ich werde schlechter, bin zu langsam usw.
Die Schmerzen fangen auch nur an, wenn ich auf elite spiele, d.h am tag etwa 300 rennen spiele ( 1 rennen dauert etwa 1 minute). die besten der welt spielen aber teilweise mehr als 3x soviel und ich habe mit denen geschrieben die haben diese probleme nicht.
4 Antworten
Ersten weniger Zocken,
Zweitens Kinsothape könnte helfen gibts in jeder Physiotherapie wo dir das ( Tape wirde ich auf die Seite machen wo die Beuger dieser Finger langgehen als BasisTape)
das wäre eine Idee , doch die Besserer ist deine Finger nicht zuüberlasten den Tapen ist keine Dauerlösung !!!! AlsoVariante 1 weniger zocken , Zeit sinnvoller Nutzen
MFG PTSylvia
Dagegen hilft eig nichts außer du machst regelmäßige Pausen und massierst deine Hand ab und zu.
Eigentlich geht der schmerz, je nach dem wie oft du spielst von alleine Weg, weil sich deine Hand daran gewöhnt.. aber sonst..
Deine Hand nicht überlasten, sonst wird schlimmer.. vllt ne Bandage tragen :)
Spiel einfach weniger, dann hast du mehr Zeit für sinnvolle Sachen und vor alleme läufst du nicht Gefahr, eine Sehenscheidenentzündung zu bekommen ;)
was hat Zocken" mit Sehnenscheidenentzündung zu tun ? Nicht es wird nur gefördert, das es schlimmer wird !