Sehenswürdigkeiten für Referat(Kanada)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte dir noch ein paar mehr mit information aufzählen, brauchst du ???

CanadaFan300
Beitragsersteller

jepp

Chiaralol  01.02.2012, 16:36
@CanadaFan300

Der CN Tower (Canadian National Tower) in der kanadischen Stadt Toronto ist mit einer Höhe von 553 Metern das höchste freistehende Bauwerk der Welt. Der Turm wurde im Jahr 1976 erbaut, wobei die Bauweise sich von denen herkömmlicher Fernsehtürme unterscheidet. So ist der Mast nicht rund, sondern hat einen Y-förmigen Querschnitt. Besonders bei stürmischem Wetter schwankt die Spitze um bis zu drei Meter. Insgesamt vier verglaste Kabinen bringen Touristen in weniger als einer Minute in die Gondel im siebten Stockwerk. Hier befinden sich neben verschiedenen Innen- und Außendecks auch ein Restaurant und ein Nachtclub. Höchstes Aussichtsdeck des Bauwerks befindet sich auf einer Höhe von 447 Metern und ist somit höchster Aussichtspunkt weltweit. Jährlich besuchen mehr als zwei Millionen Touristen dieses "Weltwunder Kanadas".

Chiaralol  01.02.2012, 16:38
@Chiaralol

3.) Basilika Notre-Dame in Montreal Die Basilika Notre-Dame in der kanadischen Stadt Montreal wurde in den Jahren 1824 bis 1843 erbaut und galt bei Fertigstellung als größte Kirche in Nordamerika. Noch heute prägen die beiden 69 Meter hohen Türme der Basilika das Stadtbild Montreals. Von außen wirkt die Kirche eher unscheinbar, betritt man jedoch das Innere des Gotteshauses, ist man erstaunt von den mächtigen Dimensionen. Schon das Mittelschiff beeindruckt mit seiner beachtlichen Höhe. Auch die zahlreichen Emporen und Holzbänke sowie die bunt bemalten Kirchenfenster sind sehenswert. Die in der Basilika befindliche Orgel gilt als eine der größten weltweit. Besonderes Highlight ist die Lichtshow, die hier fünf Mal in der Woche stattfindet. Geöffnet ist die Basilika in der Regel täglich von 7 bis 20 Uhr.4.) Mont Royal in Montreal Der Mont Royal ist mit einer Höhe von 233 Metern die höchste Erhebung der Stadt Montreal und aus Magmaströmen entstanden. Auf dem Gipfel steht ein etwa 40 Meter großes Kreuz, welches in den unterschiedlichsten Farben angestrahlt wird. Von oben hat man einen schönen Blick auf die Stadt; zudem befindet sich hier der Mont-Royal-Park, der zum Verweilen und Erholen einlädt. Insgesamt umfasst der Park eine Gesamtfläche von 101 Hektar. Früher brachte eine Seilbahn Touristen auf den Gipfel des Mont Royal, heute verkehrt lediglich eine Straßenbahn.5.) Columbia-Eisfeld Das Columbia-Eisfeld ist mit einer Fläche von 325 Quadratkilometern das größte zusammenhängende Eisfeld südlich des Polarkreises. Im Jahr fallen hier durchschnittlich sieben Meter Schnee. Das Eisfeld befindet sich in den Rocky Mountains im Jasper-Nationalpark und nährt insgesamt acht große Gletscher, darunter den bekannten Athabasca-Gletscher. Nahe dem Eisfeld befinden sich einige der höchsten Berge der Rocky Mountains; höchster unter ihnen ist der Mount Columbia mit einer Höhe von 3.745 Metern. Im Sommer wird Touristen die Möglichkeit geboten, mit speziell ausgerüsteten Bussen direkt bis an den Gletscher heranzufahren. Tickets hierfür bekommt man im Touristencenter; auch bekommt man hier durch ein Modell schon mal einen Vorgeschmack auf das Columbia -Eisfeld.

1.) Niagarafälle Die Niagarafälle an der amerikanisch-kanadischen Grenze sind ein ganz besonderes Naturschauspiel und Highlight einer jeden Kanadareise. Die Niagarafälle bestehen genau genommen aus zwei verschiedenen Wasserfällen, wobei einer auf der amerikanischen Seite liegt und der so genannte 49 Meter hohe Horseshoe Fall (Hufeisen) auf der kanadischen Seite. Die Oberkante des kanadischen Wasserfalls ist etwa 790 Meter hoch. Touristen wird hier die Möglichkeit geboten, mit Booten direkt bis an die Niagarafälle heranzufahren; ein feuchtes Vergnügen. Auch ist es möglich, die Niagarafälle von den beiden Aussichtstürmen Skylon (223 Meter) und Minolta (200 Meter) zu betrachten. In den Abendstunden werden die Niagarafälle in fünf unterschiedlichen Farben angestrahlt; ein schönes Fotomotiv. Das Wort "Niagara" stammt aus der Sprache der Indianer und bedeutet wörtlich übersetzt "donnerndes Wasser". Etwa 3.000 Kubikmeter Wasser donnern jede Sekunde die Klippen dieses weltbekannten Wasserfalls herunter.

Also für mich waren 2 Dinge besonders eindrucksvoll bei meinem (eher kurzen) Kanada-Aufenthalt: die Niagara-Fälle als Naturschauspiel, der damals ziemlich neue CN-Tower in Toronto als Bauwerk. D stehst du oben und siehst tief unter dir die Privatflugzeuge im Anflug auf den kleinen Flugplatz. Ausserdem begann da im Herbst gerade die berühmte Rotfärbung der Ahornwälder, die dem Land das Symbol geliefert hat.