Sehen so Narben beim Hund aus? Wenn ja, wird die Haut dort wie früher oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner wurde vor etwa einem Jahr in die Nase gezwickt, von der Hündin meines Onkels. Es war einige Zeit ein rosa Strich zu sehen. Später wurde er schwarz.

Wenn man seine Nase betrachtet, sieht man den schwarzes Strich noch, aber wer es nicht weiß sieht garnichts.

Bei meinem war es ein Kratzer.

Nase meines Hundes mit der kleinen Narbe  - (Tiere, Hund, Haustiere)

Also mein Hund wurde mal richtig Gebissen. Der andere Hund hat ihm am Hals gerissen und es War auch eine schöne wunde da. Die Stelle sieht man heute noch. Da wächst einfach kein Fell mehr. bei deinem Foto sehe ich jetzt nicht wirklich was. Würde Bepanten drauf machen und das Wars. Und selbst wenn eine Narbe bleib ist das doch nicht weiter schlimm. Ich habe auch viele und lebe noch.

Hallo,

du kannst den Tierarzt fragen, ob es auch für Hunde (wie bei Menschen) eine spezielle Salbe gibt, welche die Narbenbildung bremst und die Heilung fördert.

Ansonsten ist dein Ansprechpartner der TA natürlich, wie sollten wir wissen, ob die Narben normal aussehen oder nicht?

Emmy

unknownhooman
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja, das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert.
Ich wollte nicht wissen, ob das normal aussieht (TA sagte ja es ist ok, könnte halt nur eine Narbe werden), ich wollte wissen ob diese Stelle so bleibt oder nicht.

Das mit der Salbe ist eine gute Idee, werde mal den TA fragen.
Wobei mein Hund das ja nicht ablecken sollte... Muss man dann gucken wie man das handhabt.

Danke nochmal!