Sehen Psychotherapeuten einem eine Gewichtsabnahme an?

8 Antworten

Hallo Chilligreen1010!

Ich denke, dass das durchaus gut sein kann, dass auch Therapeuten eine Veränderung im Gewicht wahrnehmen können, im Grunde sind sie ja auch "nur" Menschen mit einer gewöhnlichen Wahrnehmung für optische Veränderungen. Entscheidend ist wohl auch, um wie viel kg es sich handelt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist auf jeden Fall nicht unmöglich.

10kg sehen sie vermutlich eher als 2kg.

Das hängt vom Therapeuten ab. Aber tendenziell eher ja.

Wieso machst du überhaupt eine Therapie, wenn du deinen Therapeut anlügst?

Merkst du selbst, oder?

Da man die Therapeuten meist einmal die Woche trifft, fällt das wahrscheinlich nicht wirklich auf. Sie sehen natürlich, wenn du allgemein im Untergewicht bist. Aber du solltest auch kein Ratespiel draus machen. Sprich es an, wenn dich dein Gewicht oder dein Essverhalten im Leben einschränkt.

Selbstverständlich.... gerade wenn die Patienten eine Esstörung haben !!

Ist auch ihr Job auf sowas zu achten.

Und bei einer Esstörung ist es nicht die Aufgabe den Therapeuten zu täuschen!!!!

Also versuche die Hilfe in Zukunft anzunehmen auch wenn es Schwer ist

Chilligreen1010
Beitragsersteller

auch bei leichter Gewichtsabnahme?