Sehen Muslime die „Christen“ als Wölfe im Schafspelz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das wäre eine absolut ungerechte Pauschalisierung. Ja, solche Menschen gibt es unter Christen, es gibt sie auch unter Muslimen und in jeder anderen existierenden Weltanschauung.

Alle über einen Kamm zu scheren hat niemals etwas Gutes eingebracht. Damit gehen nur viel Leid und Ungerechtigkeiten einer.

Wir glauben nicht, dass ihr direkt an drei Götter glaubt. Aber ihr betet auch Jesus an, der ein Mensch ist, den Heiligen Geist, manche auch Maria und irgendwelche Schutzpatrone.

Per 1. Gebot ist es aber nicht erlaubt, Gott Partner beizugesellen. Das, was Menschen sich als Partner neben Gott nehmen, nennt man auch "Götter". Mancher Menschen Gott ist sogar das Geld, die Musik u.a.. Und natürlich sind das nicht "Götter" im eigentlichen Sinne.

Wir haben gar nichts von Urvätern. Wir glauben an das, was der Koran sagt, und was der Prophet Mohammed authentisch lehrte. Lehren Urväter etwas, was diesen beiden Quellen widerspricht, lehnen wir das ab. Und in der Bibel gibt es keine Trinitäts-Lehre. Das ist eine Doktrin der Kirche.

Ja, natürlich gibt es keine solche Stelle in der Bibel. Aber viele Christen beten neben Gott andere Götter an. Habe ich gerade erklärt, was das sind. Ihr seid es, die nicht begreifen. Ihr sagt nicht wörtlich, dass ihr drei Personen/Wesen/Götter anbetet. Aber eure Taten sprechen das Gegenteil. Ihr realisiert nicht, dass es kein Monotheismus mehr ist, wenn man neben Gott auch Jesus anbetet und auch den Heiligen Geist.

Jesus ist ganz klar nicht Gott per Bibel. Nirgendwo in der Bibel sagt er: Betet mich an und dient mir. Er selbst betet ja Gott an. Wie er selbst sagt: Meinen Gott und euren Gott. Hat Gott nach euch nach also noch einen Gott über ihn? Natürlich nicht! Das ist Blasphemie³. Aber das wollt ihr nicht verstehen.

Sowas mit Satans Handlanger sagen wir überhaupt nicht über Christen. Das ist Unfug! Das mögen Einzelpersonen denken. Das ist aber nicht die gängige Meinung über Christen. Juden, Christen und Muslime leben in etlichen Ländern seit Jahrhunderten friedlich zusammen. Dritte hetzen sie nur gegeneinander auf.

Gott sagt im Koran (5:82):

"...du wirst sicher finden, dass die den Gläubigen an Freundschaft am nächsten Stehenden diejenigen sind, die sagen: ‚Wir sind Christen.‘ Dies deshalb, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind.“

Und ja, wir glauben, dass Christen auf dem falschen Weg sind. Die Christen heute. Die meisten. Sie folgen einer korrumpierten Doktrin. Die, die Jesus anfangs aber wahrhaftig gefolgt sind, werden in das Paradies eingehen. Denn sie sind lauteren Glaubens Muslime. Das Wort Muslim ist lediglich das arabische Wort für Gottergebener. Und das waren damals Jesus' Nachfolger, da sie die Kriterien dafür erfüllten.

Gott sagt im Koran (60:8):

„Allah verbietet euch nicht, gütig und gerecht zu denen zu sein, die euch nicht um eures Glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.“

In dem Sinne liebe Grüße auch zurück an dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:06

Danke

marcWestKing  02.10.2024, 12:34
Alle über einen Kamm zu scheren hat niemals etwas Gutes eingebracht.

Richtig. Schlimm finde ich es zum Beispiel, wenn man sagt, dass manche Gruppen von Menschen generell und auf ewig in die Hölle kommen werden. Das ist, wie ich finde, eine ganz besonders gewagte und unmoralische Form davon alle über einen Kamm zu scheren. Aber es gibt halt nun mal (leider) Menschen, die sowas sagen.

Sehen Muslime die „Christen“ als Wölfe im Schafspelz?

Wenn man bedenkt, dass die vermeintlichen Friedensbringer nur Blut, Tod und Unterdrückung bringen, ist das doch nicht so falsch gedacht

Gut, die Anhänger des Islams sind nicht besser, aber das ist ja egal

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:10

Ich verstehe was du meinst aber Dinge die im Namen der Christen verbrochen wurden kamen oft vom Papst und haben nichts mit Jesus oder seiner Lehre zutun.

MeisterShiva  03.10.2024, 00:33
@Er77Sieben

Sicher, noch weitere Ausreden? Es ist eine Sache, die ganze Menschheitsgeschichte durchzumorden, eine andere dann noch nichtmal Verantwortung übernehmen zu können

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 00:38
@MeisterShiva

Lese doch einfach was Jesus sagte und dann weist du das es nicht seine Lehre ist. Einfacher geht es nicht.

MeisterShiva  03.10.2024, 00:39
@Er77Sieben
Lese doch einfach was Jesus sagte und dann weist du das es nicht seine Lehre ist. Einfacher geht es nicht.

Les mal das AT wo aktiv zum Völkermord aufgerufen wird

Vermutlich eher als Schafe im Wolfspelz .. überflüssige Chimären halt

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:05

😅

Warum so kompliziert. Für Muslime sind Christen einfach nur ungläubige, und fertig.

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:05

Hmm ok