Sehen mich Menschen auch so Krumm?

2 Antworten

Wenn ich mir von anderen Leuten anschaue wie sie auf Selfies aussehen, wie sie im Spiegel aussehen, wie sie auf von Andern gemachten Bildern aussehen und wie ich sie dann sehe, dann ist es aus allen 4 Perspektiven anders.

Am wenigsten stimmte es mit dem Selfie überein. Diese Perspektive macht Personen zur Kröte. Mein Beileid und nicht empfehlenswert, wenn es bereits Kröten sind.

Am meisten stimmte es mit der Perspektive überein, die im Spiegel zu sehen war. Die Sache ist, das Lichtverhältnisse und Spiegel auch eine Rolle spielen. Auch ein Spiegel kann zur Baustelle machen. In meinem Spiegel begutachte ich mich auch gerne, in anderen Spiegeln möchte ich jedoch eher das zeitliche segnen - Model im einen Spiegel, Drogenopfer im anderen Spiegel.

Wie erwähnt, sah ICH die Leute meistens so wie im Spiegel, in dem man gerade zusammen davorstand und am wenigsten, wie auf den Selfies. Allem Anschein nach sieht das wieder jeder anders.

Kingsloru294
Beitragsersteller

Also zusammengefasst sahen die Menschen in echt genauso aus wie auf dem Spiegel ?

DarkAutumn  15.02.2021, 17:25
@Kingsloru294

Zusammengefasst gibt es keine einheitliche Antwort, denn meine Sichtweise unterscheidet sich von den anderen hier und man sieht nicht in jedem Spiegel gleich aus.

Ja, andere Menschen sehen dich so wie auf den Fotos.

Dein Spiegelbild ist eben seitenverkehrt, auf einem Foto siehst du dich 'richtig rum'.

Das hat aber auch was mit Gewöhnung zu tun, du bist an dein Spiegelbild gewöhnt, weil du dich häufiger so siehst. Darum erscheint dir dein 'richtiges' Ich erstmal seltsam.

Andere Menschen sehen dich aber nur so, darum sind sie an dein richtiges Aussehen gewöhnt.