Sehen Menschen mit Maske schöner aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendwie logisch. Zwei drittel vom Gesicht wird durch die Maske verdeckt.

Nase, Mund, Wange und Kiefer sind markante optische Merkmale eines Gesichtes. Stimmt dann da die Proportion nicht gefällt einem das Gesicht eventuell nicht mehr ganz so. Wo man hingegen vielleicht die Augen und Stirnpartie eines Menschen unheimlich schön gefunden hat.

Es kann aber auch das pure Gegenteil passieren, dass jemand ohne Maske wunderschön wirkt und mit Maske man ihn so la-la fand. Also nichts besonderes.

Je weniger man sieht, umso mehr Platz für Fantasie und Illusionen.

Und wenn sich jemand um jeden Preis verlieben will, wuchern die Illusionen. Für jemanden, der schon eineN passendeN PartnerIn gefunden hat, ist der Unterschied mit und ohne Maske ziemlich bedeutungslos.

Nein.

Die Makse gehört nicht zum Menschen und macht ihn definitiv dadurch nicht schöner.

Bei Manchen Menschen sieht es gut aus oder sogar besser wenn sie eine Maske tragen, wie bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Kommt auf die Maske drauf an. Manche sagen mir meine Maske steht mir sehr gut.