Sehe keinen unterschied zwischen die beiden Monitoren?

2 Antworten

So riesig sind die Unterschiede meistens nicht. Ich habe auch zwei Monitore, einer mit Full HD 60hz und einer mit WQHD 165hz. Der WQHD-Monitor hat fast das Vierfache gekostet, trotzdem gibt es da keine zu krassen Unterschiede. Er ist heller, hat etwas kräftigere Farben und ist schärfer, mehr Unterschiede gibt es da nicht (abgesehen von der besseren Verarbeitungsqualität)

Von IPS zu IPS gibt es eben nicht viel mehr, wo unterschieden werden kann. HDR hat das Ding nicht, was hast du denn erwartet? 3D? Blendungen?

Der Unterschied variiert, bei einem VA-Panel z.B. könntest du schon eher Unterschiede bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Tiger033
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen, dachte schon das ich vielleicht einen schlechten Monitor gekauft habe. Die Leute haben halt so herum geprangert mit deren +144Hz WQHD Monitore, dass es so einen großen "Unterschied" macht. ;)