Sehe draußen alles wie im Traum und verschwommen in der Wohnung seh ich alles klar was kann das sein will dadurch nicht mehr raus gehen?

5 Antworten

Hallo,

zum Einen ist es schön, die Natur als schön und traumhaft, ja auch manchmal verschwommen wahrzunehmen. Allerding (ist mein Fachgebiet) gehe ich davon aus, dass du die Wohnung nicht mehr verlassen möchtest, weil du Ängste hast. Hier ist es ganz wichtig, dass du - je früher, desto besser, ganz schnell einen Facharzt aufsucht (Psychiater) und parallel dazu schon einmal einen Psychotherapeuten. Evtl. kannst du einen Freund/ eine Freundin zur Begleitung mitnehmen. Begibst du dich nicht in fachärztlicher Behandlung, geht dir dadurch eine Menge an Lebensqualität verloren und du ziehst dich immer mehr zurück! Es dauert eine Zeit, bis man gesundet, aber besser als ein Verschlimmerungszustand! Bitte gib dich nicht auf und habe auch keine Angst einen Facharzt zu konfrontieren. Das machen ganz viele Menschen, denen es wie dir geht!

Alles Gute Shoshin

Bosshaftig
Beitragsersteller

dankeschön ja ich verspüre eine gewissw angst aber ich weiß nicht warum oder wovor

Hallo, Ich bin W15 und ich bin momentan in der selben situation wie du, du hast sie wirklich perfekt beschrieben. Ich leide selber unter Depressionen und ziehe mich oft in meinen zimmer zurück deswegen denke ich, dass das etwas mit der psyche zutun hat ich suche mir mittlerweile schon hilfe auf und ich werde mit meiner therapeutin mal darüber sprechen. Ich denke oft zurück wie ich damals als kind die welt betrachtet hab und sehne mich sehr danach. Mein Ziel ist es jetzt aus meiner confortzone rauszukommen und endlich wieder die welt zu sehen, wie ich sie als kind damals gesehen habe.

Alles Gute

Hallo,

ich würde sagen: geh zum Augenarzt und kauf dir eine Brille !

Emmy

Bosshaftig
Beitragsersteller

war ich bin kurzsichtig aber warum nur draußen ?

emily2001  09.09.2015, 17:30
@Bosshaftig

Kann sein, daß´deine Brille zu schwach geworden ist. Geh zum Augenarzt ! Man muß sowieso alle 2 Jahre eine Kontrolle durchführen, insbesondere, wenn man Auto fährt... Sonst ist die Versicherung futsch !

Emmy

ein besuch beim augenarzt verschafft dir eine sichere diagnose.

Bosshaftig
Beitragsersteller

war ich bin kurzsichtig

pony  09.09.2015, 19:28
@Bosshaftig

und wenn du so blendempfindlich bist, vermutlich ausser kurzsichtig noch was. aber dazu musst du zum doc.

Hmmm alles an den Augen ist nicht so gut geh am bestem Augen Arzt