Seelisch stärkste Katze aus Warrior Cats?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fichtensprung

Spontan fallen mir gerade 3 Katzen ein; Blaustern, Streifenstern und Blattsee.

Blaustern hat so ziemlich jede wichtige Katze in ihrem Leben verloren. Schon in jungem Alter wurde ihr von Gänsefeder verraten, dass sie das Schicksal des DonnerClans seie. Ihr Vater hat sich nie wirklich für sie interessiert, dann starb ihre Mutter Mondblüte als Blaupfote erst vor kurzem zur Schülerin ernannt wurde, als nächstes wurde ihre Wurfschwester Schneepelz als junge Königin von einem Monster überfahren. Sie und Eichenherz haben sich heimlich getroffen, doch Blaupelz musste damit aufhören, da ihre Bestimmung war, Anführerin zu werden. Aber dann erwartete sie Junge und alles lief anders: Sie konnte Nebeljunges, Steinjunges und Moosjunges keine Mutter sein, da sonst Stachelkralle, ein blutrünstiger Kater (der auch Tigersterns Mentor war und aus ihm die Katze machte zu der er am Ende wurde und Weißpelz‘ Vater war) der es ebenfalls auf die Nachfolge Abendsterns abgesehen hatte, Anführer geworden und so die Clans ruiniert hätte. Also gab sie die Jungen ihren Vater ab. Allerdings starb auf dem Weg zum FlussClan eines der Jungen an der Kälte; Moosjunges. Blaustern hat so ziemlich jede wichtige Katze in ihrem Leben verloren. Schon in jungem Alter wurde ihr von Gänsefeder verraten, dass sie das Schicksal des DonnerClans seie. Ihr Vater hat sich nie wirklich für sie interessiert, dann starb ihre Mutter Mondblüte als Blaupfote erst vor kurzem zur Schülerin ernannt wurde, als nächstes wurde ihre Wurfschwester Schneepelz als junge Königin von einem Monster überfahren. Sie und Eichenherz haben sich heimlich getroffen, doch Blaupelz musste damit aufhören, da ihre Bestimmung war, Anführerin zu werden. Aber dann erwartete sie Junge und alles lief anders: Sie konnte Nebeljunges, Steinjunges und Moosjunges keine Mutter sein, da sonst Stachelkralle, ein blutrünstiger Kater (der auch Tigersterns Mentor war und aus ihm die Katze machte zu der er am Ende wurde und Weißpelz‘ Vater war) der es ebenfalls auf die Nachfolge Abendsterns abgesehen hatte, Anführer geworden und so die Clans ruiniert hätte. Also gab sie die Jungen ihren Vater ab. Allerdings starb auf dem Weg zum FlussClan eines der Jungen an der Kälte; Moosjunges. Nebelfuß (später -stern) und Steinfell wuchsen zu treuen FlussClan-Kriegern heran, hatten aber immer Blaustern als die Anführerin eines verfeindeten Clans gesehen. Als sie schließlich Anführerin wurde verlor sie Löwenherz und Rotschweif und schließlich wurde sie von Tigerstern verraten.

Streifenstern wurde als Sturmjunges geboren und hatte eigentlich alles was ein Junges brauchte: Freunde zum Spielen, einen Clan der ihn beschützen würde und zwei liebevolle Eltern die nichts lieber taten, als Zeit mit ihm zu verbringen - dachte ich zumindest. Denn als sich Sturmjunges den Kiefer brach und dadurch einfach nur anders aussah, verlor plötzlich seine Mutter Regenblüte - von einem auf den anderen Tag - Interesse an ihm. Sie baute ihm ein eigenes Nest und hielt seinen Bruder Eichenjunges von ihm fern, sagte vor seinen Augen, dass er niemals annähernd so gut sein würde wie sein Bruder und das alles durch den Unfall anders gelaufen wäre, denn dann hätte er noch sein schönes Gesicht und wäre ein hübscher junger Kater mit guter Aussicht auf den Rang eines Anführers. Sie überredete Jubelstern irgendwie dazu, ihn in „Schiefjunges“ umzubenennen. Ich bin froh, dass Muschelherz, sein Vater hinter ihm stand und ihn trotzdem liebte wie er war. Muschelherz trennte sich von Regenblüte, als er sah, wie sie mit seinem Sohn umging und sagte Schiefjunges immer, das er trotz allem ein guter Krieger werden würde. Aber irgendwann starben seine Eltern, als Anführer starben seine Gefährtin und seine neugeborenen Jungen (außer Silberfluss) und er hatte nur noch zwei wichtige Katzen in seinem Leben.

Blattsee hat nicht alles in ihrem Leben verloren, aber ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem für eine Zeit lang kein schönes war. Alles fing damit an, als sie sich in Krähenfeder verliebte (Staffel 2, Dämmerung). Sie wurden heimlich Gefährten und trafen sich hinter dem Rücken ihrer Clan-Gefährten miteinander. Krähenfeder sagte ihr, dass sie nicht für immer so weitermachen könnten und die einzige Lösung, wie sie zusammen sein konnten wäre, die Clans zu verlassen. Also schlichen sie sich eines Tages davon um an einem Ort außerhalb der Clan-Territorien gemeinsam leben zu können. Allerdings kam die Dächsin Mitternacht kurzer Zeit später und berichtete, dass ihre Verwandten (also die Dachse) einen Angriff auf die Clans planten. Schnell kehrten die zwei zu den Clans zurück um ihre Gefährten zu warnen, doch sie kamen zu spät. Während dem Angriff hatte Ampferschweif ihre Jungen erwartet und Rußpelz hatte sich geopfert, als ein Dachs in die Kinderstube einbrach. Blattsee erfuhr, dass Rußpelz vom SternenClan den Zeitpunkt des Todes vorausgesagt bekommen hatte und fühlte sich umso schlechter, da der Clan ohne Mitternachts Warnung keine Heilerkatze gehabt hätte. Ich habe wirklich bei den letzten Worten von Rußpelz mit den Tränen kämpfen müssen: „Ich würde dich niemals zwingen, irgendetwas zu tun Blattsee. Ich wollte nicht, dass du bleibst, wenn dich das unglücklich machen würde. Du musst mit ganzem Herzen den Willen haben, eine Heilerin zu sein“ Blattsee: „Das will ich!“ Rußpelz: „Wir können unser Schicksal nicht ändern. Wir müssen nur den Mut haben, zu wissen was es ist, und es dann annehmen. Der SternenClan erwartet mich - Auf Wiedersehen, Blattsee.“ Und danach war eine Zeit lang eigentlich alles vorbei - bis Blattsee Junge erwartete. Sie erzählte nur Eichhornschweif (später -stern) davon und sie brachten die Jungen außerhalb der Clans zur Welt. Als sie einige Zeit später mit Häherjunges, Löwenjunges und Disteljunges zurückkamen, behauptete Eichhornschweif es seien ihre Jungen. Doch eines Tagen fanden Distelblatt, Löwenglut und Häherfeder es heraus und kurz darauf auch die Clans. Distelblatt war alles zu viel und sie täuschte ihren Tod vor und Blattsee wurde von vielen Clan-Gefährten und ihren eigenen Jungen gehasst. Auf einer großen Versammlung verkündete Krähenfeder kaltherzig vor allen Clans, dass Blattsee und die Jungen ihm nichts bedeuten würden und so ging es lange weiter. Ich fand es auch sehr traurig, als Blattsee Distelblatt fragte, als diese ihr sagte, sie sollte sterben, ob es für sie (also für Blattsee) wohl schwieriger wäre weiterzuleben oder sterben, worauf die Antwort natürlich weiterleben war. Sie musste ihren Rang als Heilerin aufgeben, war alleine und wurde von ihren eigenen Kindern gehasst.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Seid gegrüßt,

Ich finde das es Blaustern ist weil kurz nachdem sie zur Schülerin ernannt wurde, wurde ihre Mutter (Mondblüte) von Habichtherz getötet, dann wird ihre Schwester (Schneepelz) überfahren, dann muss sie ihre drei Kinder (eins Starb bei der Reise zum FlussClan an Erschöpfung und an der Kälte) an den FlussClan abgeben weil sonst Stachelfrost Anführer des DonnerClans geworden wäre und Stachelfrost trainierte im Wald der Finsternis. Als sie Anführerin wurde wurde ihr zweiter Anführer (Rotschweif) getötet und dann wurde ihre nächste zweite Anführerin (Löwenherz) getötet und dann wurde sie von ihrem nächsten zweiten Anführer (Tigerkralle) verraten und danach litt sie unter Demenz und dann wurde sie von ihren Kindern abgelehnt und dann rette sie Feuerstern und starb dabei.

Möge der SternenClan eure Wege erleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese jeden Tag viel Warrior Cats.

Hallo!
Ich finde u.a. Krähenfeder. Er hat erst Federschweif und dann Blatttsee verloren und durfte nicht einmal seine eigenen Jungen sehen. Er war dann ja Nachtwolkes Gefährte, doch trotzdem war das nicht das gleiche. Blaustern war auch sehr stark.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Hi

Also ich finde das es Blaustern ist. Sie hat schließlich Junge mit Eichenherz gehabt, musste sie zum Flussclan bringen und dabei ist auch noch eins gestorben. Sie wurde Anführerin des Clans und wurde von Tigerkralle verraten. Sie wurde am Ende ihres Lebens verrückt. Sie hat Feuerstern gerettet und ist gestorben.

Ahornschattenn finde ich aber auch stark. Sie hat schließlich Jubge von Apfelnacht bekommen, wurde aus dem Donnerclan verbannt weil der Heiler sie gesehen und verraten hat. Sie wollte mit ihren Jungen zum Flussclan doch sie sind ertrunken und Fleckenschweif(ich weiß nicht mehr ganz genau wie sieh hieß. Sie könnte auch einen ganz anderen Namen haben) hat zugesehen. Sie hat aus Rache Apfelnacht getötet in dem Glaube das dadurch die Seelen ihrer Jungen freikommt. Sie hat auch Rabenschatten den Heiler getötet weil er sie verraten hat. Genauso wie Fleckenschweif(?). Barschpfote hat sie dann aus Rache für seinen Mentor getötet.
Ich finde die beiden sind seelisch stark auch wenn Blaustern verrückt wurde und Ahornschatten getötet hat finde ich beide sehr stark

LG Blitznase

Möge der Sternenclan deine Wege erleuchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WarriorCats❤️❤️🐱

Himmelbrise  14.08.2024, 10:09

Tupfenschweif hieß sie glaube ich