Seed - Deine Zeit - Interpretation

1 Antwort

Ich würde es mal als Aufruf sehen, dass man in der Welt etwas verändern soll. Viele sind ja unzufrieden und meckern pauschal rum - gegen die Gesellschaft, die Politik und alles. Sie schmieden Pläne, wie man es besser machen könnte, denken viel nach "Kopf hebt Gewichte" und glauben, dass irgendwann mal einer kommen und alles verbessern muss. Aber es kommt keiner, der Thron ist leer. Während sie warten, verbringen sie ihre Zeit sinnlos mit fernsehen etc, sie sehen dort das Elend und meinen, dass sich doch mal etwas ändern muss, aber niemand nimmt es in die Hand und niemand kettet sich die Welt ans Bein und übernimmt Verantwortung. Aber es ist deine Zeit, also hätte jeder die Chance, etwas zu tun/ zu verändern. Und da ja viele Anspielungen auf Gott und die Bibel sind, zeigt das für mich, dass es unmöglich ist, dass ein Einzelner alles tut, sondern alle gemeinsam handeln müssen, denn niemand kommt und teilt das Meer ;)

choosename18  03.05.2015, 18:05

Und da sind ja ständig Aufzählungen drin, zum Beispiel die ersten Zeilen, das zeigt, finde ich, das so viel auf den Einzelnen einprasselt, dass er sich überfordert fühlt und glaubt, alleine nichts ändern zu können.