Secured Boot?

3 Antworten

Es gibt ein paar Dinge, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

  • Überprüfe noch einmal die Einstellungen in deinem BIOS, um sicherzustellen, dass TPM 2.0 und Secure Boot aktiviert sind.
  • Aktualisiere die Firmware deines Motherboards auf die neueste Version.
  • Installiere die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und andere Hardware.
  • Starte deinen PC neu und versuche erneut, das Spiel zu starten.
Woher ich das weiß:Recherche

mchawk777  16.08.2023, 10:18

Öhm - Das Problem ist lt. Beschreibung NICHT TPM 2.0 sondern ein mutmaßlich dekativiertes Secureboot.

Ich habe vor kurzem zu Windows 11 gewechselt und stellte fest, dass ich TPM 2.0 und Secured Boot aktivieren muss.

Korrekt.

Also versuchte ich ein Spiel zu starten, das diese Anforderungen benötigt und stellte fest, dass es immernoch nicht klappte.

Bedeutet: Windows als solches funktioniert - und damit auch Secureboot und TPM 2.0

Jedoch steht dennoch, wenn ich msinfo32 in die suchleiste eingebe dort, dass der Secured boot modus aus sei.

Wo steht da was genau? Wo ist "dort"?
Die Suchleiste kann es ja nicht sein. "Dort" steht so was nicht.

Solltest Du mit Deinem Spiel "Valorant" meinen, so stapeln sich hier die Fragen bezüglich TPM2.0-Problemen. In dem Fall würde ich mich mal an deren Support wenden.

DerGamer283
Beitragsersteller

Wenn ich unten in die Suchleiste msinfo32 eingebe und dann Enter drücke öffnet sich ein Fenster, aus dem ich die Info entnehmen kann: Secure Boot........Aus obwohl ich es eingeschaltet habe. Ja ich meine Valorant.

mchawk777  16.08.2023, 13:21
@DerGamer283

Sieh Dir mal die SecureBoot Einstellungen an, ob dort Windows ausgewählt ist.

Das könnte ggf. auch Probleme anderer Valorant-Spieler erklären. 🤔