Secure Boot deaktivieren (B450 f Gaming)?

1 Antwort

Ins BIOS. Zum Reiter Boot wechseln und dort auf deaktivieren (disabled) stellen.

Lg

jsjaajab
Beitragsersteller

Es gibt eben keinen ,,Schalter,, wo man einfach auf disabled stellen kann.

jsjaajab
Beitragsersteller
@Usj89

Ja genau es steht einfach aktiviert, in grau. Und da kann man nicht drauf klicken und verstehe nicht wie ich das deaktivieren kann

Usj89  26.06.2024, 23:21
@jsjaajab

Dann ist ne andere Einstellung dafür erforderlich (die das blockiert).

Das einfachste wäre wohl ein CMOS reset (einfach mal googlen). Dann sollte es wieder deaktiviert sein.

jsjaajab
Beitragsersteller
@Usj89

Ich habe die Batterie auch schon rausgenommen und das ging auch nicht 😅, bin ein bisschen am Anschlag.

Usj89  26.06.2024, 23:46
@jsjaajab

War die Batterie (und der Stromstecker) wenigstens 5min draussen? Steht das BIOS auf legacy? Stell es um auf uefi. Manchmal werden auch Hilfestellung eingeblendet, wenn du secure Boot markierst(vlt hast was übersehen).

jsjaajab
Beitragsersteller
@Usj89

Ja habe die Batterie herausgenommen und sicher 5 Minutenlang gewartet, Okey werde am abend mal schauen, danke