Seagate Model SRD0NF1 wird nur in Windows 8.1 angezeigt und nicht in Windows 10?

hans39  02.08.2024, 09:20

Hast Du in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

julyy830
Beitragsersteller

Ja, es werden 3 Sachen angezeigt. Einmal C und 2 Datenträger 0. Meine Festplatte hat aber 2 TB an Speicher also kann dies es nicht sein weil die 2 Datenträger 0 nur 100-500MB sind

1 Antwort

Wenn die externe Festplatte weder in der Datenträgerverwaltung noch in dem Geräte-Manager > Laufwerke angezeigt wird, ist sie defekt oder das USB-Verbindungskabel.

julyy830
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Unser alter pc hat noch USB 2 (sorry wenn ich was falsches sage ich bin nicht so der Profi) Anschlüsse. Da wird die Festplatte einwandfrei erkannt. Auf den USB 3 Anschluss jedoch nicht. Kann dies auf ein Kabeldefekt hinweisen? Die Platte an sich funktioniert einwandfrei

hans39  02.08.2024, 15:56
@julyy830

Mein USB 2.0 -Speicher-Stick wird auch von meiner USB 3.0 - Schnittstelle erkannt. - So soll es auch sein.

hans39  02.08.2024, 16:13
@hans39

Entschuldigung! - Ich stelle gerade anhand der blauen Kennung fest, dass der Stick ein USB 3-Stick ist.

hans39  02.08.2024, 17:17
@hans39

Doch meine Logitech C520 - Webcam mit USB 2.0 -Stecker funktioniert an der USB 3.0 - Schnittstelle einwandfrei. - Lt. kurzer Google Recherche sind die beiden Systeme auch aufwärts kompatibel.

hans39  02.08.2024, 17:21
@hans39

Hat Dein neuer PC vielleicht an der Gehäuserückseite auch USB-2-Schnittstellen?

julyy830
Beitragsersteller

Sie wird ja auf meinen Windows 8.1 PC direkt erkannt. Also kann sie nicht defekt sein.