SD-Karte formatieren ...Fotos weg?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein! Wenn Du sie formatierst, wird eigentlich nur das Verzeichnis gelöscht, über dieses "findet" Windows die Daten. Wenn Du die Bilder nicht direkt von der Kamera (mit USB-Kabel) kopieren kannst, ist dass natürlich blöd. Du Kannst Dir mal Reuva und/oder "Testdisk" im Internet besorgen und versuchen , damit die SD-Karte auszulesen. Nicht vorher formatieren. Wenn eines dieser Programme Daten zum Wiederherstellen findet, diese unbedingt auf einem anderen Speichermedium (Festplatte ode USB-Stick) wieder-herstellen, um zu verhindern, dass Du dir auf der SD-Karte Daten überschreibst.

xBlackiix
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe, hab es jetzt was umständlicher gemacht aber hab die Bilder auf jeden Fall runter.. :)

müssen NICHT gelöscht sein, da es auf die Art der Formatierung ankommt, meist wird nichts überschrieben, sondern nur das "Inhaltsverzeichnis" der SD gelöscht

such einfach mal mit Google nach z.B: "SD Bilder wiederherstellen" oder so, gibt genug Freeware dafür und Schaden kann es auch nicht, solange du nichts draufschreibst

Ja, sind sie

Torstensm  19.08.2012, 23:27

sind sie nicht.

in deinem fall wären die daten zu 90% unrettbar verloren, um es mal präzise auszudrücken.. das bedeutet für dich das die fotos alle weg sind.. wenn du ne möglichkeit hast die kamera per usb anzuschließen dann musst du so vorher deine daten sichern.. die kamera wird die karte übrigens auch wieder formatieren sobald du sie dort wieder reinsteckst.. und windoof dann auch wieder und immer so weiter..