SD karte formatieren? Was passiert mit den Bildern?

3 Antworten

SD karte trocknen mit fön, nicht formatieren

Silke2  23.07.2012, 13:42

. . . und versuchen Fotos auf der Speicherkarte wiederzuherstellen. Dieser Download ist kostenlos und auch erfolgreich www.chip.de/downloads/Recuva_23935261 aber die Karte nicht formatieren

Die Bilder sind wohl nicht mehr zu retten

Feuchtigkeit und SD-Karten ist ne üble Kombination. Wenn Du die Karte nun formatierst funktioniert sie evtl. wieder aber alle Bilder sind futsch bzw. noch schwieriger wieder herzustellen. Du kannst die Karte zu nem Diskdoktor bringen. Der rettet was noch zu retten ist. Ist aber nicht billig. Wegen ein paar Disco-Bildern lohnt sich das nicht. Wenn da allerdings alle Fotos der letzten 5 Jahre drauf sind und die nie auf den PC übertragen wurden siehts schon anders aus. Unter 100 Eur komst du vermutlich nicht weg. eher so 200-500. Und ohne Garantie ob sie nur 1 Foto oder alle retten können.