Screenshot wegen Sicherheitsrichtlinie nicht möglich?

2 Antworten

Naja, und was ist mit Smart Select?

Wenn das Smartphone sich weigert, den Screenshot zu machen, sehe ich zwei Alternativen:

1. Smartphone mit PC verbinden mit dem MyPhoneExplorer (Server auf dem PC, Client auf dem Smartphone. Der hat eine Funktion "Handy steuern", die bildet das Smartphone-Display auf dem PC-Monitor ab. Screenshot per PC. Verbindung per USB-Kabel oder z.T. WLAN.

2. Smartphone mit PC verbinden mit dem TeamViewer (PC) und QuickSupport (Smartphone). Das bildet das Smartphone-Display auf dem PC-Monitor ab. Screenshot per PC. Verbindung per WLAN

Mit diesen Verbindungen ist noch viel mehr möglich als nur Screenshots.

Ich benutze beide Wege, um z.B. Anleitungen auf dem PC für Smartphones zu erstellen. Klappt bestens.