Scincare mit 12?

3 Antworten

Deine Haut wird wesentlich älter aussehen (vorallem später), wenn du in so jungen Jahren schon afängst alles zuzuschmieren.

Die Haut atmet und ist ein Organ. Außerdem reguliert es sich.

Vermutlich bekommst du Akne oder sowas.

Wenn deine Haut unproblematisch ist und nicht zu Unreinheiten neigt, brauchst du keine speziellen Pflegeprodukte außer Sonnenschutz.

Jedes - auch noch so milde - Produkt stört die Säureschutzbarriere der Haut. Weniger ist da mehr.

alt genug bist du

du kannst dir ja auch die Produkte von deinem Taschengeld kaufen, fall deine Mum sie dir nicht besorgen will

Du kommst bzw bist jetzt in der Pubertät, also sei nicht enttäuscht wenn das ganze wenig hilft. Deine Hormone machen da viel aus und da kommst du mit keiner Skincare gegen an