Schwul?

6 Antworten

Entweder das sollte ein Scherz sein, oder er ist nicht so helle. Kleidung hat jedenfalls nichts mit der Sexualität einer Person zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Fabian26011
Beitragsersteller

Ja klar war nur verwirrt das er als schwuler typ sagt das etwas schwul aussieht

Viele halten an diesem Gerücht fest, dass enge Klamotten ein Ausdruck der sexuellen Orientierung sind. Ist totaler Quatsch immer schon, auch Punks, Emos und sonstige Gruppierungen tragen oft richtig enge Jeans. Abgesehen davon dass jeder und jede, die Bock auf skinny Jeans haben, kann die Mode da nicht immer eindeutigen Rückschluss geben.

Keine Ahnung inwieweit diese Aussage der Realität entspricht, aber ich kann das definitv nicht bestätigen, da ich persönlich kaum Personen in meinem Alter kenne, die überhaupt noch enge Jeanshosen tragen. Ich selber trage zB ausschließlich Baggy Jeans und besitze nicht eine einzige "normale" oder enge Jeanshose

Was das "schwul aussehen" angeht, finde ich diese Formulierung grundsätzlich unproblematisch. "Schwul" ist ja keine Beleidigung und nur weil eine Person etwas trägt, das schwul aussieht, heißt das ja nicht, dass die Person schwul ist. Wenn also etwas schwul aussieht, dann sage ich auch, dass es schwul aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]

Auch Heteros tragen enge Jeans Hosen. Aber nicht weil die Schwul sind, sondern weil die es gerne tragen. Aber ganz egal welche Sexualität der jenige hat, es kann jeder das tragen worauf er/sie Bock hat.

Salue

Er ist nicht schwul.Sonst wüsste er, dass man seine sexuelle Orientierung den Klamotten nicht ansieht.

Tellensohn