Schwitzt man in Kleidung, welche mit Weichspühler gewaschen wurde mehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich noch nie gehört. Kommt beim Schwitzen auch auf die Faser drauf an, in Syntetik schwitzt man mehr wie in Naturfasern. G.Elizza

elizza  25.10.2010, 09:44

Freut mich, dass Dir meine Antwort Hilfreich war.Danke für die Auszeichnung. L.G.Elizza

taigafee  18.01.2011, 08:13
@elizza

ist doch schön, dass man sich immer aussuchen kann, welche antwort einem am besten gefällt. auch wenn sie nicht stimmt.

Der Film ist auf jeder einzelnen Faser. Die Zwischenräume bleiben erhalten, auch die Saugfähigkeit und Luftdurchlässigkeit des Stoffs wird nicht verändert.

Weichspüler besteht aus flüssigem Kunststoff, der auf die Fasern aufzieht und Weichheit vorgaukelt. Somit ist die Faser, egal welche, nicht mehr saugfähig. Aber man schwitzt deshalb nicht mehr, sondern der Schweiß wird einfach nicht mehr von der Kleidung aufgenommen.

taigafee  18.01.2011, 08:12

gemeint ist, dass die haut nasser ist. in diesem sinn schwitzt man schon mehr.

Nein man schwitzt nicht mehr

das wäre mir neu