Schwitzige Hände beim Tanzen (nochmal)?

2 Antworten

Schwitzen ist komplett normal. Wisch die kurz an deiner Hose ab und weiter gehts

hoermirzu  01.05.2023, 21:08

Lederhosen sehen ja auch erst richtig zünftig aus wenn sie speckig sind.

David0529
Beitragsersteller

Mache ich nicht immer, da man dann den Tanz von vorne machen muss. Trotzdem Danke.

AlbertusRex  01.05.2023, 21:14
@David0529

Was tanzt ihr denn? Tanze selber auch Paartanz und man kann dann kurz im Grundschritt die Hände abwechselnd abwischen

David0529
Beitragsersteller
@AlbertusRex

Das habe ich nur einmal versucht. Wir tanzen auch Paartanz, wie Discofox, Wiener Walzer usw... Hast du auch dasselbe Problem und wie lange tanzt du schon. Kannst du auch deine Erfahrungen mitteilen, wie es dir gefällt und ob du von deinem Umfeld ausgelacht wirst?

AlbertusRex  01.05.2023, 21:26
@David0529

Tanze seit 8 Monaten und es ist halt komplett normal, man wird auf gar keinen Fall ausgelacht oder so. Klar schwitzen die Hände irgendwann und dann wischt man sie halt ab. Meine Tanzpartnerin macht es dann auch gleich, wenn ich es mache oder andersrum. Ist ja eine Sache von 2 Sekunden.

Falls du weitere Frage zu Paartanz hast schreib mich gerne auch privat am

David0529
Beitragsersteller
@AlbertusRex

Danke noch einmal wirklich. Hast du, wenn ich fragen darf, andere Wege dich zu erreichen, wie Instagram oder Email?

Hat sich die Apotheke wenigstens bei Dir bedankt? Die jamern doch dauernd, dass sie zu wenig verdienten - wen wunderts?

Salbeitee kann man trinken, um Schweißbildung zu hemmen, aber auch äußerlich anwenden.

Turner verwenden Magnesiumpulver, um an Reck oder Barren trockenen Griff zu behalten.

Alles Gute!

David0529
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe mit der Frau aus der Apotheke über mein Problem gesprochen, sie hat mir zu 98 Prozent versichert, dass das Schwitzen aufhört (ja kann man nicht ändern). Ich habe schon Babypulver benutzt und das ist nicht gut gelaufen. Hilft das Magnesiumpulver wirklich, wenn man schwitzt an den Händen, kann man es doch merken? Mit dem Punkt Tee habe ich schon bemerkt, hast du einen Tipp, wie man das unauffällig besorgen kann (ich schäme mich dafür, wenn ich meinen Eltern sage, ich brauche den Tee). Wie ist das noch mit äußerlich gemeint? Danke...

hoermirzu  01.05.2023, 21:24
@David0529

Salbeitee lose in Blättern, vom Gewürzstand auf dem Wochenmarkt habe ich immer zu Hause. Eine Tasse davon vor dem Schlafengehen, kann bei kritischen Temperaturen die Schweißbildung reduzieren, im Sommer kann man konzentrierten Tee als Eiswürfel im Mineralwasser genießen, schmeckt gut und hat auch noch den Effekt.

Äußerlich kann man sich die Achselhöhlen damit auswischen, bevor man hochwertige Deo-Roller einsetzt und man kann sich auch die Hände damit abreiben.

Nebenbei passt Salbei als Gewürz auch hervorragend zu allen Geflügelgerichten und nicht nur. die "Hexen" haben den Rauch des Salbeis zum Reinigen von Räumen verwendet - riecht besser als "Gras".

David0529
Beitragsersteller
@hoermirzu

Wirklich danke... Das heißt du hattest schon damit Probleme, wenn ich fragen darf? Wie ist es gelaufen?

hoermirzu  01.05.2023, 22:01
@David0529

Probleme sollte man das nicht nennen, ich schwitze viel, aber auch nicht ungerrn, selbst beim Schwimmen.

Ich habe mich allmählich von Fanta, Cola, ..., auf Tees verlegt, die man genauso auch kalt, mit Soda-, Mineralwasser aufgespritzt trinken kann.

Morgens steht bei mir neben einem 50ml Espresso ein Becher mit Johanniskaratte auf dem Frühstückstisch, danach folgen je nach Lust und Laune von Thymian, Rotbush, Hopfen, Tulsi, Linden- oder Holunderblüten, Brennnessel, ..., auf der Getränkeliste