Schwingungen, Test?

2 Antworten

  • a) Periodendauer T ist die Dauer, bis das Signal wieder die gleiche Form und Richtung hat, egal, wo man beginnt. Hier also T=1s
  • b) f ist Frequenz, ist Kehrwert von T. Da T=1s ist f=1/s ("1 pro Sekunde", eine Schwingung pro Sekunde oder 1Hz)
  • c) sieht man und ist korrekt: 5
  • d) kann man ebenfalls ohne Rechnung einfach ablesen, weil beim Sinus bei 3/4 der Periodendauer das negative Maximum ist. Also y= -5

Da stand doch dick und fett 1 beim zweiten Nulldurchgang. Wer hat denn da 1,2 hingeschrieben?

Wenn da 1 stand gilt:
T = 1
f = 1/s
Amplitude = 5
y(0,75s) = -5