Schwindel, heiße Wangen und Ohren?

3 Antworten

Kreislaufstörung.
Du hast niedrigen Blutdruck oder hockst zu viel rum.

Sowas ist meistens harmlos, aber es können auch ernste Ursache dahinter stecken, wie eine Herzrhythmusstörung etc.

Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Ferndiagnosen kann und darf hier niemand stellen.

Melde Dich mal beim HNO Arzt an, er kann den Gleichgewichtssinn untersuchen, manchmal kann auch Ohrenschmalz ursächlich sein, das entfernt werden kann.

Miss mal regelmässig Deinen Blutdruck zu verschiedenen Tageszeiten, immer 10 Minuten nach absoluter Ruhe und sitzen, notiere das, das ist auch wichtig für den Hausarzt.

Auf jeden Fall solltest Du das nicht so lange anstehen lassen.

Ergänzend habe ich hier einen sehr hilfreichen ärtztlichen link:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/schwindel/gestoerter-gleichgewichtssinn/

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.