Schwindel beim aufstehen?

4 Antworten

Das deutet auf niedrige Blutdruck hin. Das kann in Deinem Alter passieren. Es verschwindet in der Regel, wenn Du regelmäßig Sport machst. Ansonsten musst Du den Blutdruck durch einen Arzt überprüfen lassen.

Kann an zu niedrigem Blutdruck liegen. Du solltest langsamer aufstehen.

Und mal den Blutdruck checken (lassen).

Anonym141503
Beitragsersteller

Danke 🫶

Hört sich sehr stark nach Eisenmangel an.

Das ist für junge Frauen typisch.

Geh zum Arzt und lass deine Blutwerte checken. Dann verschreibt er dir Eisentabletten. Das ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. :)

Questionmarktt  04.09.2024, 14:07
@zocker0796

Also ich selbst habe Eisenmangel (ärztlich bestätigt, dementsprechende Eisentabletten) und mir wird immer Schwindelig. Erst wird es langsam Schwarz und dann muss ich anfangen mich festzuhalten weil mein Körper nachlässt und mir schwindelig wird. Mit schwindelig meine ich, dass es optisch aussieht als würde alles kippen und so fühlt es sich auch an. Ich habe auch sehr starken Eisenmangel. Deshalb sind meine Symptome verstärkt. Dadurch, dass ich meine Periode habe und Blut verliere, ist es noch stärker.

Natürlich kann es auch etwas anderes sein. So oder so muss sie zum Arzt.

Kann vieles sein. Mal Blutbild machen lassen. Von Hashimoto, unzerzucker, Diabetes, etc ist alles möglich .