Schwimmen mit Krampfadern?

2 Antworten

Die Frage ist eher: Was soll da passieren? Für die Durchblutung deiner Beine ist es sicher von Vorteil, wenn du im kühlen Wasser ein paar Bahnen ziehst und die Haut an deinen Beinen freut sich sicher über ein bisschen Sonnenlicht. Warum glaubst du, es wäre schädlich für deine Beinvenen?

Krampfadern sind in erster Linie ein kosmetisches Problem, was man sich jedoch ganz gut wegoperieren lassen kann. Lässt man Krampfadern lange Zeit unbehandelt, steigt im Laufe der Zeit das Risiko für ernsthafte Erkrankungen... von daher würde ich es irgendwann machen lassen, an deiner Stelle.

zu was hat dir denn dein Arzt geraten ?