Schwimmbad mit Brandwunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die Spaßbäder sind gut durchgechlort. Also mit einer so großen Wunde würde ich das eigentlich nicht machen, wenn es eine richtige Brandwunde ist. Das könnte die Wundheilung verzögern, die Wunde sollte lieber trocken gehalten werden.

Ich denke nicht, dass sie sich irgendeine Infektion holt, aber dass vielleicht die Wunde im Heilungsprozess nicht unerheblich gestört wird.

Hallo elvina2007,

ich sehe es ähnlich, ich halte die Infektionsgefahr auch für recht hoch. Zwar kann man hier und da mir Chlor rechnen aber das tötet nicht alles sofort und das Chlor im Wasser kann sicher auch zumindest schmerzhaft werden. Sie kann ja mitgehen aber nicht bis zur Wunde ins Wasser gehen.

MfG PlueschTiger

elvina2007
Beitragsersteller

Hmm ja, hab ich auch überlegt. Mit dem reingehen, das wird schwierig, die Wunde ist direkt unten an der Wade🤔... der Zeitpunkt passt halt echt mal wieder.

Danke dir!

Ich würde heute die Wunde gut desinfizieren und für morgen, fürs Schwimmbad, ein gut haftendes Pflaster drauf machen. Nach dem Schwimmbadbesuch würde ich die Wunde noch einmal gut desinfizieren.

So würde ich es bei meinem Kind machen.