Schwimm unterricht in schule, Was tun wenn man insecure ist?

6 Antworten

Seid wann sind Bikinis erlaubt? Bei mir war es noch so, das ein einteiliger Badeanzug verlangt wurde

kenmalover967
Beitragsersteller

Bei uns sind sportbikinis erlaubt

wenskowski1927  21.09.2022, 17:58

schon lange,f rei persönlichkeitsentfaltung-die schule darf dir nicht vorschreiben,w as du trägst-es sei denn du würdest anstoß erregen

Nimm doch lieber einen Badeanzug, wenn du solche Bedenken hast. Ihr habt außerdem Leistungsschwimmen, wegen Schwimmunterricht. Da ist ein Badeanzug sowieso besser.

Außerdem: lass es zu, dass andere dich angaffen. Du kannst sie nicht daran hindern. Das geht einfach nicht.

Noch ein Tipp: vergleich dich nicht mit den anderen Mädels. Es ist ihr Leben, das sie haben und dein Leben, das du hast. Du hast nicht zu verantworten, wie sie sind, sondern nur, wie du bist.

Du scheinst starke Minderwertigkeitskomplexe und generell ein geringes Selbstwertgefühl zu haben. Das wäre der Punkt an dem du ansetzen müsstest und arbeiten solltest, ansonsten wirst du immer wieder Probleme mit dir selbst bekommen.

Wünsche dir alles alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß dir einfach ein ärztliches Attest ausstellen, was dich vom Unterricht freistellt. Du sagst einafach, dass du eine traumatische Belastungsstörung hast, weil Du wegen deines Körpers gemobbt worden bist.

kenmalover967
Beitragsersteller

Geht leider nicht wegen meinen eltern.

Entweder Krankschreiben oder durchziehen. Ich persönlich bin für durchziehen. Die werden zwar gaffen, vielleicht lästern - aber letzendlich können die nichts daran ändern, also sinnloses Geschwätz. Hör nicht auf die. Das sage nicht nur ich:
"Schwache Menschen streben nach Rache. Starke vergeben. Intelligente ignorieren."
.- Albert Einstein