Schwierigkeiten Leben?

2 Antworten

Du brauchst dieselbe Frage nicht mehrfach zu posten.

Aber um sie dir zu beantworten: Ich würde dir zunächst eine Therapie anraten, danach kannst du dich mit klarem Kopf viel besser um deine berufliche Zukunft kümmern.

Niksah
Beitragsersteller

Bin neu hier danke für die Info

Vielleicht solltest du in eine ganz andere Richtung gehen? Friseurin und Kosmetikerin sind fast derselbe Beruf. Die Gründe weshalb du die frisör lehre abgebrochen hast, werden sich dabei wiederholen.

Das was du bisher machst sind alles so typische berufe die immer frauen empfolen werden, aber vielleicht passt es gar nicht zu dir.

Online gibt es Tests die du machen kannst. Zum einen bei der webseite der arbeitsagentur. Den test dort finde ich aber nicht so gut da bei fast jedem am ende landschaftsgärtner rauskommt.

Alternativ kann man 16 persöhnlichkeiten typen test machen. Dort kommt dann raus welche persöhnlichkeit man hat und welche berufe/karrieren zu einem passen. Man muss sich am ende des tests das männchen merken das rauskommt, sonst ist es etwas schwirig die webseite zu bedienen. (Die webseite ist kostenlos. Wenn da erstmal blah blah premium kommt, musst das wegklicken).

Auch auf der seite der bundeswehr kann man einen test machen. Den finde ich fast am besten. Der test ist echt gut und da sind auch fast alle Berufe bei, die man NICHT bei der bundeswehr machen kann.

Poste auch gerne hier was rauskam :).

Niksah
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort .

ich hatte auch schon vor mit den Jobcenter zu reden also mit meinem ansprechspartner weil sie ja auch wohl helfen aber er hatte mir damals gesagt das ich ein fsj machen soll und ich angeblich mit Kosmetik Wimpern nicht so weit komme und was ist jetzt

evermore90  08.01.2024, 03:14
@Niksah

Ach die sind eh doof. Ich meine wer arbeitet schon gerne und freiwillig beim jobcenter? Das sind auch nur Leute die sonst nichts finden oder wussten was sie machen sollen. Ich würd auf das was sie sagen nicht so viel geben. Bekannter von mir wollte mathe studiren und da meinte das jobcenter das das Quatsch ist, weil dafür gibts keine Jobs. Das stimmt aber auch null... Z.B. mit einem Job an der Börse wird man damit schnell reich.

Sie meinen es ja nicht böse. Die haben einfach auch kein interesse mehr, ewig dumme leute die dennen auch nur märchen erzählen um sich zu haben.

flunra39  09.01.2024, 15:49
@evermore90

bitte nicht so stark verallgemeinern, was die Arb.nehm. im Jobcenter angeht ....!