Schwierige Freundin wie umgehen damit?

8 Antworten

Normal ist das nicht.. Wie du es sicherlich schon getan hast, wäre es sinnvoll, es zu versuchen, sie in die Wirklichkeit zu holen. Vielleicht auch andere Leute mitreinnehmen, (Freunde,Familie), die mit ihr sprechen. Wenn das offensichtlich zu nichts führt, musst du irgendwann, für dich die Frage beantworten, ob die Belastung, die durch die Beziehung erfährst, das ganze noch Wert ist.

verreisterNutzer  31.03.2022, 02:49

Das Problem ist, mit ihr kann mann nicht reden. Es ist so und fertig. Das alles was Sie immer schönes berichtet, ergibt für 999 von 1000 keinen Sinn. Aber bei ihr schon, und unso mehr mann ihr logische Dinge aufzeigt, die belegen das Sie einfach Müll redet, desto mehr befeuert mann noch sinnlosere Diskussionen..

Am Ende müsst ihr eine Beziehung führen. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man in etwa die gleichen Wertevorstellungen teilt und eine ähnliche Weltwahrnehmung hat.

Wenn ihr Aberglaube einen so großen Teils ihes Lebens bestimmt, dass er auch Dich auf unangenehme Weise belastet und Du keinerlei Verständnis dafür aufbringst, wie soll dann die Beziehung auf Dauer gutgehen, wie soll diese Partnerin wirklich zu Dir passen?

  1. Was sollst Du machen, wie damit umgehen? Du kannst natürlich versuchen, das zu ignorieren, aber das wird auf lange Zeit nicht gut gehen. Es wird irgendwann unweigerlich zu Streits und Uneinigkeiten führen. Du kannst maximal Deine Position klarmachen und erklären, dass Du Dich ihrer Wahrnehmung nicht unterordnen willst. Dann hat sie die Entscheidung, was sie mit dieser Information anfängt. Allerdings sehe ich da wirklich einen Blocker für eine Beziehung.
  2. Findet ihr dieses Verhalten noch "normal"? Nein, absolut und überhaupt gar nicht. Ich könnte so eine Partnerin nicht ansatzweise ernstnehmen. Aber darum geht es ja nicht, es ist ihre Weltanschauung, Du musst eine Partnerin zunächst so nehmen, wie sie eben ist. Es bringt nie etwas, eine Beziehung einzugehen, bei der man sich denkt: "Das und das werde ich schon noch am Partner ändern." Man muss ihn lieben mit allen seinen Eigenarten.. und das schaffst Du bei ihr nicht - würde ich auch nicht, nein.

Das ist sicher nicht die Antwort, die Du hören wolltest, aber das sind meine objektiven, außenstehenden Gedanken dazu.

Gute Nacht,
You are awesome

verreisterNutzer  31.03.2022, 02:46

Findest du speziell die Sternzeichensache absurd, oder alles zusammen? was findest du das derbste?

verreisterNutzer  31.03.2022, 02:45

Das Problem ist, mit ihr kann mann nicht reden. Es ist so und fertig. Das alles was Sie immer schönes berichtet, ergibt für 999 von 1000 keinen Sinn. Aber bei ihr schon, und unso mehr mann ihr logische Dinge aufzeigt, die belegen das Sie einfach Müll redet, desto mehr befeuert mann noch sinnlosere Diskussionen..

Bin dir Ehrlich ,

Sie sollte sich mal Untersuchen lassen , das klingt schon sehr Psychisch Belastet .

Ich sage nicht über Aberglaube oder etwas anderes , doch was du beschreibst , fällt schon sehr in die Spate von ihr muss Geholfen werden oder es wird so Schlimm , das man ihr nicht mehr Helfen kann auch dir und eurer Beziehung irgendwann deswegen zu Bruch geht.

Eine Therapie wäre auch nicht Falsch oder du probierst Sie , von solchen Dingen Fern zu halten irgendwie .

Reden musst du auch mit ihr darüber , ihr seit Zusammen Redet werdet gemeinsam das Problem los und die Sorgen .

Wenn du dir so viele Gedanken machst , solltest du das erst mal mit ihr Klären und nicht hier ganz Ehrlich .

Sag ihr das auch , wenn das nicht aufhören sollte musst du dich Entscheiden Sie zu Verlassen , das Weckt einen auch meistens auf .

Viele Menschen merken auch gar nicht , das sie so Vertieft in sowas sind , wenn man nicht darüber Spricht .

Könnte noch mehr dazu sagen , doch hier ist Definitiv der Falsche Anhalts Punkt , der eigentlich bei deiner Freundin liegen sollte .

Wenn alles dann nicht mehr hilft , bleibt dir nur noch eine Wahl Verlassen , bevor noch irgendwas viel Schlimmeres passiert als es schon ist , nach deinen Aussagen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielen Menschen schon Geholfen in den Themen .

verreisterNutzer  31.03.2022, 02:41

Das Problem ist, mit ihr kann mann nicht reden. Es ist so und fertig. Das alles was Sie immer schönes berichtet, ergibt für 999 von 1000 keinen Sinn. Aber bei ihr schon, und unso mehr mann ihr logische Dinge aufzeigt, die belegen das Sie einfach Müll redet, desto mehr befeuert mann noch sinnlosere Diskussionen..

NettTerrel  31.03.2022, 02:45
@verreisterNutzer

Dann ist deine Freundin nicht mehr zu Helfen , das ist schon so Weit , das man sie Einweisen muss so Hart es klingt aber Sie ist schon auf der Stufe , wo man sich um Sie kümmern muss , das Sie sich Später sogar nicht noch selber Antun wird.

Dann würde auch ich dir Empfehlen Abstand zu nehmen oder noch zu Schauen ob ihr irgendwie Geholfen werden kann . Alles andere kannst du ansonsten Vergessen .

Wenn Menschen auf dem Punkt angekommen sind , dann behagen sie darauf und werden auch nicht mehr von dort Abkommen . Da kannst du sagen , was du willst , da wirst du immer auf Taube Ohren Stoßen . Sehr Schade und auch Schade aus der Sicht deinerseits , denn für dich wird es Schwerer als für Sie , denn Sie bekommt von der Normalen Realität leider nichts mehr mit .

NettTerrel  31.03.2022, 02:54
@verreisterNutzer

Ich habe in der Altenpflege Gearbeitet und war in der Bildung in einer psychiatrischen klinik für 3 Monate , vertraue mir es gibt noch viel Schlimmeres als dass, was deine Freundin dort hat ..... Da siehst du das Leben dann auch mal aus ganzen vielen anderen Perspektiven als Normaler Mensch.

verreisterNutzer  31.03.2022, 02:56
@NettTerrel

Das glaube ich dir direkt, trotzdem glaube ich langsam, das meine Freundin eine Art Wahnvorstellung hat( psychisch bedingt) zunindest auf diese Frau mit dem Pech bezogen… ich meine, das ist doch nicht normal…

NettTerrel  31.03.2022, 02:59
@verreisterNutzer

Wie ich sagte , einfach mal probieren ob eine Therapie hilft oder anderes. Ich sehe es nicht ich Erlebe es nicht , ich kann dir nur das Beantworten , was du nieder Geschrieben hast , doch musst du für dich selbst Entscheiden , was du machen wirst und tust für dich deine Zukunft für Sie usw.

Aoeteroaner  31.03.2022, 02:41

Da wird jetzt reden wohl eher nicht helfen.........

Aber ich gebe Dir Recht, es gibt Leute, die können ihr helfen. Ärzte, Psychotherapeuten. So sie will. Sprich, wenn sie anfängt darunter zu leiden......

Jaja, die Frauen..... und das sind auch die, welche ständig bei Astro TV anrufen.

Die glauben so einen Mist eben....

Da kann man nur vernünftig mit denen reden, alles Andere bringt nichts.

Das ist wie bei meiner Schwiegermutter..... bloß keine Wäsche über den Jahreswechsel hängen lassen, das lockt böse Geister an (die hat die Pfanne heiß...)
Oder: Sie hatte vor Jahrzehnten einen alten Käfer. Den hat sie vollgetankt, und 4 km weiter fuhr ihr jemand von der Seite her rein. Käfer schrott, sie verletzt.
Nun tankt sie NIEMALS MEHR ihr Auto randvoll, sondern immer nur für 20-30 Euro, weil das sonst Unglück bringt.
Klar, damit kommt sie nicht weit heutzutage.....
Dann rennt sie zum "Wahrsager" und nimmt das Gespräch sogar auf.... der labert nur Bockmist, ehrlich, nur Totalschrott !! Zahlt jedes Mal 20 Euro.......

Ich halte das für pure Dummheit.

Wenn Du eine "bessere" kennenlernst, dann nimm die. Das erspart Dir viel Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja letztlich musst du wohl selber herausfinden ob du damit umgehen kannst oder nicht. Persönlich würde ich wohl versuchen es weitestgehend zu ignorieren und die Beziehung fortzuführen. Allerdings lässt sich das von meiner Warte aus natürlich leicht sagen, ich stecke nicht in der Situation.