Schwiegermutter und Baby?

7 Antworten

Dein Problem ist, dass sie das Baby ohne zu fragen hochgenommen hat. Sie meint es aber nicht böse, so sind die meisten Omas zu ihren Enkeln. Sie haben Erfahrung und drängen unbewusst ihre Unterstützung auf.

Wenn es dich so sehr belastet, musst du mit ihr reden. Alternativ schreibst du ihr einen Brief. Mach ihr aber keine Vorwürfe, sondern erkläre ihr, wie du dich in der Situation gefühlt hast. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine gute Lösung.

Aber ich sage es nochmal. Es steckte keine böse Absicht dahinter.

Ich würde jetzt Schwiegermama anrufen und ihr ne deutliche Ansage machen die niemals missverstanden werden könnte.

Ich persönlich würde so weit gehen, dass sie erstmal gar nicht mehr mein Baby sehen dürfte, da sie mich ja anscheinend nicht respektiert. Wenn sie sich entschuldigt hat und mir sogar sagen kann was sie falsch gemacht hat, kann man nochmal drüber reden.

Wie weit du gehen möchtest, musst du selber wissen.

Munga01  22.07.2024, 16:09

Du übertreibst ja noch mehr als die Fragestellerin!

LeviundNick  22.07.2024, 15:59

Man kann auch übertreiben! Sie hat es nur hoch genommen, nicht ungebracht. Jeder erwachsene Mensch würde direkt hingehen und ihr sagen „gib mir mein Kind wenn es schreit“. Wenn sie nichtmal was in dem Moment gesagt hat und sich ihr Kind einfach wegnehmen lassen hat ist man indirekt selbst schuld. Als erwachsene sollte man, wenn es um sein Kind geht, schon deutlich und direkt sagen können was man will und was nicht.

Loool512
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ja deswegen ärgere ich mich über mich selbst das ich in dem Moment einfach nicht meine Meinung gesagt habe .

LeviundNick  22.07.2024, 16:04
@Loool512

Du bist 2 Monate Mama, das lernst schon noch dich da durchzusetzen. Einfacher Fakt. Es ist dein Kind, du bestimmst was geht und da kann sich jeder andere quer stellen und aufregen wie er will, du bestimmst was mit deinem Kind gemacht wird, aber da ist es auch wichtig direkt einzugreifen und ansagen zu machen, wenn du was nicht willst, sonst tanzt man dir auf der Nase rum oder nimmt dich nicht erst „weil du ja eh nichts sagst“

Habe selbst einen Sohn, mittlerweile 23 monate und mir war es eigentlich egal wer ihn hoch genommen hat, wenn er geschrien hat von meinen Freunden oder Verwandten, sofern er aufgehört hat. Aber wenn es dich belastet sprich eben mit ihr dass du es nicht willst.

Gruß Levi m/23

Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen, wieso sie das getan hat, und das sie das nie mehr machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es waren viele Personen anwesend und er hat sich unwohl gefühlt das hat man gemerkt . Er hat dann wirklich stark geschrien .

Warum bist du auf solchen Veranstaltungen mit vielen Leuten und es zudem wahrscheinlich auch noch laut ist?

Dann hat sie mein Baby genommen obwohl ich ihn nehmen wollte

Du hast dich ja nicht gekümmert.

Ich habe es ihr aber nicht gesagt und mich nicht klar ausgedrückt

Dann wirds Zeit, dass du das lernst.