Schwester will den Hund für sich haben?

10 Antworten

Dem Hund zuliebe solltest du es unterlassen, ihn dann wieder zu dir zu rufen ....

Das Wohl des Hundes sollte IMMER an erster STelle stehen - und wenn deine Schwester sich derart kindisch benimmt, dann musst du eben an den Hund denken. Denn dieser wird völlig verunsichert, wenn er zwischen streitenden Parteien hin- und hergerissen wird.

leider bewahrheitet sich so das Sprichtwort und die sich daraus ergebende Konsequenz:

Der Klügere gibt nach - und deshalb wird die Welt von Dummen regiert!

Aber das Wohl des Hundes sollte wichtiger sein.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Ja,kindisch,unreif,eifersüchtig! Das arme Tier steht dazwischen! Nur dem Hund zuliebe solltet Ihr auf einen Nenner kommen,der Hund spürt das doch,die rivalität zwischen Euch! Also der Hund gehört zur Familie,da hat keiner einen Anspruch auf den Hund,der Hund gehört zu Euch,es sollte selbstverständlich sein,das der Hund mal in das und in das andere Zimmer gehen darf! Alle an den runden Tisch und ausdiskutieren!

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Naja aber das geht ja nicht wenn sie noch Zuhause wohnt

silberwind58  30.03.2016, 18:41
@HerrDerDiebeFan

Dann muss Sie kompromissbereit sein! Der Hund ist ja nicht Ihr eigener! Dummes und unreifes Verhalten!

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Das sehen meine Eltern und ich ganz genauso aber meine Schwester will das nicht hören und redet darüber kein Wort. Sie kann uns ihr Verhalten nicht mal erklären

Ruf den Hunde dann halt wieder zu dir.
(Aber nicht mehr als einmal)
Sonst schließ das Zimmer ab?
Rede mit ihr?

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Es nervt aber! Was ist daran bitte unglaubwürdig wenn meine ich Ärger bekomme weil ich den Hund bei mir im Zimmer einschließe? Eigentlich würde ich das auch nicht machen aber wenn meine Schwester ihn immer raus holt, bleibt mir ja nix anderes übrig.Was ist da bitte unglaubwürdig dran??

DaniSahnee  30.03.2016, 22:09

Hallo?? Sowas sagt man nicht...

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Ach komm geh dich erhängen du nervst

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Ich habe den Ärger bekommeb weil ich den Hund bei mir eingeschlossen habe. Was is daran unglaubwürdig?

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Das Zimmer hab ich auch schon ein paar mal abgeschlossen aber meine Schwester hat das dann natürlich sofort unseren Eltern gepetzt und ich hab dann den Ärger bekommen. Unsere Eltern finden ihr Verhalten ja auch kindisch und sie haben gesagt, wenn er bei mir ist, soll sie ihn auch da lassen. Aber wenn unsere Eltern nicht da sind, führt sie sich auf wie der Chef und macht was sie will. Und dann regt sie sich auch noch drüber auf wenn ich das Zimmer abschließe

dogmama  30.03.2016, 19:01
@HerrDerDiebeFan

ich hab dann den Ärger bekommen

Klingt wieder sehr unglaubwürdig! Warum sollte man deshalb Ärger bekommen?!

mit der Wahrheit hast Du es ja auch nicht so, wie Deine anderen Fragen belegen!

Achja nochwas: Ich und auch meine Eltern haben immer wieder das Gespräch zu ihr gesucht und gefragt warum sie das macht aber sie schaltet dann auf Durchzug und reagiert nicht. Sie benimmt sich wie ein bockiges Kind.

silberwind58  30.03.2016, 18:34

Das geht gar nicht ! Eine 20jährige sollte sich wie ein Erwachsener Mensch benehmen! Dem HUnd zuliebe!

klar ist  das kindisch  , aber  deine schwester will DIR  zeigen , wer  das sagen hat   und darum  packt  sie dich  genau an dieser  stelle, wo  sie  dich besonders treffen kann -- UNREIF nennt man sowas --

hat  deine shcwester  keinen freund mit dem sie sich beschäftigen kann ?

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Ja das ist richtig

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Wir haben nur einen Hund?!

eggenberg1  30.03.2016, 21:57
@HerrDerDiebeFan

ich dachte ihr habt nich eiben 5 jährigen hund  ,aber  den habt ihr  wohl  vor 10 monaten aus dem tierheim  geholt ,richtig ?

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Doch und der Freund unterstützt sie auch noch. Der ist genauso unreif und kindisch

eggenberg1  30.03.2016, 20:43
@HerrDerDiebeFan

dann geth  doch einenkompromiss ein--  DU kümmerst dich um euren 5 jährigen hund  und die schwester umden 10monatigen !