Schwester hat verfilzte haare, was tun?

6 Antworten

Na ja, das ist so eine Sache... sicherlich für alle Beteiligten auch nicht wirklich einfach. Auf jeden Fall solltet ihr versuchen das Problem möglichst bald zu beheben. Ich sehe hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Auskämmen lassen, sofern dies überhaupt noch geht und einen Sinn macht. Dazu sollte sie sich einem Friseur anvertrauen und sich beraten lassen. 2. Ein Auskämmen ist nicht mehr möglich, die Haare sind zu zerstört: dann hilft wohl nur viel abschneiden. Vielleicht wäre ein moderner kurzer Bob was, wo die Haare vorne noch etwas länger bleiben und nach hinten recht kurz werden. Wahrscheinlich wäre das die beste Alternative, so kann sie die Haare wieder besser pflegen und gut nachwachsen lassen. So löst sie momentan das Problem nicht, es wird immer nur größer. Die Frage ist eben, was sie mit den Haaren so vorhat, ob sie sich mit einem Kurzhaarschnitt anfreunden würde, usw.

Ich glaub die einzig logische Konsequenz ist zum Friseur gehen und dann die Haare abschneiden lassen weil wenn die so verfilzt sind dann hilft auch kein durchkämen mehr.

Das gleiche Problem haben wir auch.

Allerdings wurden dir Haare nicht gepflegt weil man mit aller Macht ungepflegt aussehen wollte und keines falles attraktiv. Was dahinter steckt?

Meine Tochter wurde sexuell missbraucht und vergewaltigt.

Seit her pflegt sie sich nicht mehr weil sie für diese Bestien nicht mehr attraktiv sein will und sie nicht nochmal zum Opfer wird... Sie ist im Alter von 8-9 missbraucht worden.

Jetzt ist sie 10 und hat nur noch einen Klumpen auf dem Kopf:-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich..

Mach den Dutt auf und kämm mit ner Naturbürste langsam die Knoten raus.

Aber nur TROCKENE Haare bürsten, sonst reist du mehr raus als muss.

logischerweise ganz stark verfilzt

nicht logischerweise

sondern weil sie ein ungepflegter nachlässiger Typ zu sein scheint

auch mit Dutt kämmt man die Haare täglich

Betty95  08.03.2017, 07:44

wenn der Dutt ein Jahr drin war hat sich das waschen auch schwer gestaltet denke ich..