Schwester gibt mit Geld an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hä hahhahaz sei, lach sie halt einfach aus so erbärmlich zu sein? Wieso lässt du ihr durchgehen so lächerlich mit Geld flexen zu wollen?

Dann sag halt das es erbärmlich ist auf einen Porsche stolz zu sein und sie hoffentlich bald in der Revolution enteignet werden wie es ihrer sozialen Ausbeuterklasse gebührt :)

ne ganz ehrlich, ich würde legit einfach lachen wenn mir jemand so mit Reichtum kommen will, wo sind wir denn alter. Welcher erwachsene Mensch ist denn ernsthaft von sowas beeindruckt? Oder bin ich aus der Zeit gefallen dass es IMMER ein riesen negativpunkt ist sobald jemand auch nur über hohes Einkommen SPRICHT geschweige denn mit luxusautos angibt? Das würde sich gar niemand trauen in meiner Nähe weil es das exakte gegenteil bewirken würde

Natürlich sind meine Eltern da so ziemlich enttäuscht und fragen sich wie ich so eiskalt und böse ich doch nur geworden bin mit meiner Schwester gebrochen zu sein,

die kriegen nicht mit wieso du keinen bock auf so eine scheiße hast?

Klar ist das dein gutes Recht. Du kannst durchaus auch einen anderen Tag vorschlagen, wenn du nicht auf deine Schwester samt deren Partner treffen willst. Wenn deine Eltern das mitmachen, ist alles gut. Wenn nicht, siehst du ja, zu wem sie halten und wie wichtig du ihnen bist. Sowas nennt man Kompromiss.

Lejliv
Beitragsersteller

Es scheint meine Eltern sehr zu stören

Natürlich ist es deine Entscheidung. Auf Äußerlichkeiten wie einen Porsche achte ich dabei nicht einmal! ( ist mir viel zu umweltschädlich und zu unpraktisch)!

Davon braucht man sich nicht beeindrucken zu lassen. Finde es auch nicht gut mit Besitz zu protzen. Wenn euch das Gehabe, dass sie etwas Besseres seien, auf die Nerven geht, dann braucht ihr das nicht zu ertragen.

Es ist nur schade dass die Familie auseinanderfällt. Da verstehe ich deine Eltern schon, die wollen Frieden und dass sich ihre Kinder verstehen.

Wenn du eine eigene Familie hast ist es leicht zu sagen dass du Weihnachten ganz mit deiner Familie feiern willst.

Ist immer ärgerlich so ein Familienzwist! Aber wenn es nur frustet macht es eben auch nicht viel Sinn!

Mach deine Position klar, dann ist es gesagt.

Wenn dir an deinen Eltern liegt, dann würde ich in den saueren Apfel beißen, die Zähne zusammen und da durch an Weihnachten.

Was hat deine Schwester persönlich erreicht im Leben im Vergleich zu dir? Hat sie eine Ausbildung? Hast du eine? Hat sie Eigentum? Du wohnst dur Miete okay, aber du bist verheiratet und hoffentlich glücklich mit deinem Mann.

Dann wirf die guten Dinge in die Waagschale, wenn sie wieder loslegt. Sag doch ganz freundlich, daß ihr weder der Porsche gehört, noch daß sie einen Ehering am Finger trägt.

Hast du Kinder? Sie nicht? Dann hast du noch einen Joker.

Sie scheint ganz schöne Minderwertigkeitskomplexe zu haben, sich über ihren Freund und seinen Beseitz definieren zu müssen. Schöner Schein nennt man das auch.

Ich würde mir ein paar nette Bemerkungen einfallen lassen, die abspeichern und bei passender Gelegenheit absetzen.

Natürlich ist das dein Recht. Du kannst das machen, wie Du es für richtig hältst. Für mich klingt es auch ein bisschen nach Neid.