Schwester beschimpft grundlos?

kiniro  19.07.2024, 21:10

Wollte sie denn diese Reise mit euch zusammen machen?

bibsbubs
Beitragsersteller

Ja wollte sie. Bzw spielt das eine Rolle? Sollte man nicht in jeder Situation respektvoll bleiben, immerhin wurde sie nicht provoziert

2 Antworten

Klebeband über ihren Mund kleben (mehrere Schichten)

Alternativ Kopfhörer mit geräuschunterdrückung aufsetzen und sie dauerhaft ignorieren.

Falls das immernoch nicht klappt frag kuchentv oder mois nach Ratschlag.

Ich weiß ja nicht, wie die ganze Situation war.

Auch wenn du diese als "nicht provokant" empfunden hast, muss es nicht für deine Schwester gelten.

Vielleicht dachte sie erst, dass es toll wäre gemeinsam zu verreisen.

Wenn dann mehrere Leute enger als im Alltag zusammen sind, kann es zu solchen heftigen Reaktionen kommen.
Das geschieht scheinbar aus dem Nichts heraus.

Ich weiß ja nicht, was der 36-Jährige gesagt hatte, dass sie so reagierte.
Aber ich weiß, dass das Alter absolut unerheblich ist.
Nur weil der 12 Jahre älter ist, hat der nicht automatisch Respekt verdient.

Mir scheint zudem, dass du eine gewisse Erwartungshaltung an deine Schwester hast: Ich habe dir einen Wunsch erfüllt, also sei bitte dankbar und brav.

bibsbubs
Beitragsersteller

Er hat UNO gesagt…

Ich erwarte auch nicht das sie vor mir zu Kreuze kriecht, sondern das man sich einfach nicht beschimpft. Egal in welcher Situation. Ich beschimpfe sie auch nie!

kiniro  19.07.2024, 22:24
@bibsbubs

Vielleicht kannst du in einer ruhigen Minuten - evtl. nach dem Urlaub - mit ihr reden.

Sag ihr, dass dich ihr Verhalten verwundert hat.