Schwester bekommt alles?!

8 Antworten

ich bin selbst die kleinere im haus und ich muss sagen dass ich nicht bevorzugt werde...im gegenteil ich muss immer alles tun und machen und darf gar nichts,weil meine ältere schwester das ja angeblich früher auch nicht durfte.während sie immer am pc "hausaufgaben" macht,muss ich immer alles putzen und aufräumen. ich bin schon froh dass ich wenigstens einen laptop bekommen hab,obwohl mein vater mir immer androht ihn wegzunehmen,weil ich ja so unglaublich faul und so bin...

-.-*

"Sie wollen mir aber keins kaufen,weil ich angeblich frech bin."

.

Natürlich sagen sie dir das, damit es zu Weihnachten noch eine Überraschung für dich gibt.

Bleib mal ruhig und lass dich überraschen. Wenn dein Handy kaputt ist, dann bin ich sicher, dass sie dir zu Weihnachten ein neues schenken werden und außerdem noch die ein oder andere weitere Überraschung.

.

Nutze die verbleibenden Tage und sei einfach lieb und frag nicht mehr nach!!!

Bei mir ist das genauso, nur dass ich einen Bruder hab -.-" Das ist eig. nur so, weil deine Eltern deine Schwester noch beschützen wollen. Dafür bist du jetzt schon die Große Alleswissende, die nichts falsch machen darf. Das ist eben so bei Eltern...

Malwina
Beitragsersteller

Aber das ist doch bescheuert.Sie bekommt die unnötigen Sachen,die sie nach ein paar Jahren eh nicht mehr nutzt...

Ich glaube, dass ist überall so. Das kleine Nesthäkchen wird immer bevoruzugt, es ist doch noch jünger, blablabla. Nur, bei mir wird mein Neffe vorgezogen. Keine Ahnung, anscheinend sind sie einfach 'süßer' & überzeugender als wir. :>

Malwina
Beitragsersteller

Dafür werden die später eingebildet und arrogant,weil die alles bekommen was die wollen.Das ist doch keine Erziehung.

wenn du dich vernachlässigt fühlst geh zum jugendamt oder drohe deinen eltern damit ^^