Schwester als Pflegekind aufnehmen!

5 Antworten

Ich denke, Du solltest Dich auf jeden Fall mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Wenn Deine Schwester das auch möchte, ist es natürlich von Vorteil, wenn sie bei eigenen Angehörigen unterkommt. Und das Eure Familie ja stabil zu sein scheint, sollte das möglich sein. Ich wünsch Euch viel Glück!

Frag mal nett beim Jugendamt nach, ev. auch beim Sozialamt. Wenn dir beide nicht helfen können, nimm dir einen Anwalt! Ich drück euch allen zusammen ganz fest die Daumen! LG aus Wien

Ich würde einfach mal beim Jugendamt anrufen und mich erkundigen wie das so läuft. Ich glaube schon, dass du deine Geschwister aufnehmen darfst und du dann auch Kindergeld bekommst aber informiere dich doch einfach mal beim Jgendamt. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel glück, dass du bald glücklich mit deiner Schwester zusammen leben kannst

Da musst du direkt beim Jugendamt nachfragen. Die haben die Entscheidungsgewalt.

Bevor Du beim Jugendamt fragst bespreche diese Angelegenheit hier

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Die kennen sich gut aus. Es ist immer besser gut informiert zu sein in diesem Land bevor sich ein Mensch nach einer zustehenden Leistung erkundigt.