Schwester (21) schmeißt uns (meine Kinder und mich) raus?

12 Antworten

Du hast eine Wohnung wo du hin könntest, sie hat keine Alternative.

Das ist ihr zu Hause, IHR seid nur die Gäste bzw. in ihren Augen mittlerweile Eindringlinge, die stören. Ich kann sie verstehen, dass in so beengten Verhältnissen nach einiger Zeit die Nerven blank liegen.

Selbst wenn sie sich Kopfhörer holen würde, was ebenso Geld kostet und mit der Zeit auch unangnehm sein kann: Damit wird sie deinen Sohn trotzdem noch hören. Zudem lernt einfach nicht jeder gerne in der Bibliothek, mir ist es da auch immer zu wuselig gewesen. Sie möchte ihr zu Hause zurück, wie sie es kennt und das ist ohne störende Kinder.

So eine Entscheidung einfach länger zu bleiben geht eben alle was an die dort wohnen, damit auch deine Schwester.

Du schläfst mit einem Teenager, einem Kind und Oma in einem Zimmer und insgesamt seid ihr 6 Personen in einer 3 Zimmer Wohnung???

Das ist gesetzlich gar nicht erlaubt. Es gibt im Mietrecht Bestimmungen dazu wieviele Leute je nach Platzangebot in einer Wohnung leben dürfen.

Ich bin da voll bei deiner Schwester: das geht so gar nicht. Sollte dir mit deinen 30 Jahren aber eigentlich der Hausverstand sagen.

ziemlich dreist ist, dass du dich da einnistest mit deinen ganzen kindern und deiner familie nicht nur auf der tasche liegst, sondern auch auf die nerven gehst. bleib zu hause und kümmer dich endlich um deine finanziellen angelegenheiten.

noch unverschämter ist von dir als außenstehenden zu verlangen, dass sie als mitbewohner in die bibo zum lernen gehen soll nur weil du deine kinder nicht unter kontrolle hast.

Wir haben viele Rechnungen Zuhause, die ich im Moment wegen meiner Diät Behandlung nicht bezahlen kann, daher sind wir zurzeit bei meiner Mutter.

TollerPlan.... weil davon ja auch die Rechnungen verschwinden

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:16

Ja, aber momentan kann ich sie nicht bezahlen und bei meiner Mutter zu wohnen ist die Beste Option für uns. Sonst verhungern wir, erfrieren und haben keinen Internet.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:40
@Kessie1

Das war ich doch, aber sie sagten, dass sowas Wochen dauert, bevor es behandelt wird. Bis dahin hätten wir nichts machen können Zuhause.

Kessie1  03.02.2024, 22:43
@Inkognito-Beitragsersteller

So was kommt ja kaum von gleich auf jetzt! Und ändert auch nichts daran, dass man sich dann anderweitig einnistet und meint, alle Leute die da leben, klatschen Beifall!

Deine arme Schwester. Sie hat euch doch lange genug ertragen. Lasst sie doch endlich in Ruhe. Was kann sie dafür das du 3 Kinder gezeugt hast und nicht mit deinem Leben klarkommst.