Schwerwiegender Hardwarefehler, Cache Hierarchy Error?

LucaFlip  31.07.2023, 17:21

Was sagen die Temps nun nach dem auftragen der Wärmeleitpaste unter Last?

user239312359
Beitragsersteller

GPU 45 Grad

CPU 60 Grad

LucaFlip  31.07.2023, 17:33

Unter Volllast?

user239312359
Beitragsersteller

Wenn Ich zumindest spiele wie minecraft auf fps Unbegrentz spiele

LucaFlip  31.07.2023, 17:36

Mach mal nen 10min Benchmark-Run und poste was dir HWInfo ausliest.

user239312359
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie das Funktioniert ? sry kenne mich nicht so gut aus

LucaFlip  31.07.2023, 17:38

Prime95 und HWmonitor

user239312359
Beitragsersteller

also ich habe jetzt HWmonitor installiert. Was genau soll ich dir jetzt senden ?

LucaFlip  31.07.2023, 17:45

Einfach 10min Prime95 laufen lassen.

user239312359
Beitragsersteller

ich kann prime irgendwie nicht entpacken also den download

2 Antworten

  1. Hardware-Überprüfung:
  2. a. Stelle sicher, dass alle Komponenten in deinem PC richtig angeschlossen und fest sitzen, einschließlich RAM, Grafikkarte, Stromkabel usw.
  3. b. Überprüfe die Lüfter und Kühlkörper, um sicherzustellen, dass sie richtig funktionieren und den Prozessor sowie andere wichtige Komponenten ausreichend kühlen.
  4. Überhitzung:
  5. a. Obwohl du bereits Wärmeleitpaste erneuert hast, könnte es immer noch zu Überhitzungsproblemen kommen. Überwache die Temperaturen deines Prozessors und deiner Grafikkarte mit Software wie HWMonitor oder MSI Afterburner, um festzustellen, ob sie in einem akzeptablen Bereich bleiben, wenn dein PC unter Last arbeitet.
  6. b. Stelle sicher, dass die Lüfter in deinem Gehäuse ordnungsgemäß funktionieren und den Luftstrom gewährleisten.
  7. Software:
  8. a. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber und BIOS auf die neuesten Versionen.
  9. b. Überprüfe, ob es fehlgeschlagene Windows-Updates oder fehlerhafte Treiber gibt und behebe diese.
  10. c. Führe eine Überprüfung deines Systems mit einer vertrauenswürdigen Antivirensoftware durch, um sicherzustellen, dass keine Malware oder Viren das Problem verursachen.
  11. Windows-Ereignisprotokoll:
  12. a. Überprüfe das Windows-Ereignisprotokoll auf weitere Fehler oder Warnungen, die möglicherweise auf Probleme hinweisen könnten.
  13. b. Achte besonders auf kritische Fehler, die vor den Neustarts aufgetreten sind.
  14. Hardware-Tests:
  15. a. Führe Stresstests für deine CPU, RAM und Grafikkarte durch, um zu sehen, ob das Problem während dieser Tests reproduziert werden kann. Tools wie Prime95, Memtest86+ und FurMark können dabei helfen.
  16. b. Wenn möglich, teste deine Komponenten in einem anderen PC oder tausche sie aus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn trotz dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, könnte es ein schwerwiegenderes Hardwareproblem sein, und es wäre ratsam, deinen PC von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Hi, hat sich das Problem gelöst? Habe das auch.