Schwerpunktfach Bwl studium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besseres Gehalt? Das hängt nur von dir ab - vergiss es einfach.

Damals hab ich (altes Studium mit Diplom) folgendes gemacht

  • Personal - weil es einen Betrieb ohne Personal (meiner Meinung nach) nicht gibt
  • Organisation - egal, welchen Schwerpunkt ein Betrieb hat: er muss sich organisieren. nicht einfach irgendwie, sondern so, dass es zu Zweck passt
  • Wirtschaftsinformtik: war damals noch kein Thema wie heute, aber es war offensichtlich, dass da Wachstum drin ist. Letztendlich bin ich auch dort gelandet

Thema Logistik:

  • gab es bei uns damals nicht
  • wenn die Logistik nicht funktioniert, kannst du verkaufen, was du willst und Kunden ohne Ende haben, aber du wirst die Ware nie dorthin bringen, wo sie gebraucht wird. Ist ein eminent gutes Thema. Sehr interessant. Wir konnten damals nur drei Themen nehmen.

Bitte geh da nach deinen Interessen - das wird dich bis zur Rente begleiten.