Schweizer Armeemesser + Kurze Fingernägel?

2 Antworten

falls das armee-messer auch eine pinzette oder ein zahnstocher (ein ordentliches schweizer hat dies) drin hat, kannst du das rausnehmen und damit öffnen... zahnstocher und pinzette lassen sich meistens einfacher rausnehmen als die messer

Ich habe auch relativ kurze Fingernägel und habe deshalb manchmal auch Mühe, ein Taschenmesser öffnen zu können. Ich versuche meist mit dem Daumennagel an der kleinen Rille im Messer zu ziehen um es aufklappen zu können.