[Schweiz] wo darf man seine 125er Parken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bahnhof hat es normalerweise einen Ort, wo die Velos, Mofa's und Töff parkiert werden können (gratis). An anderen Orten in der Schweiz kommt es ein wenig auf die Verkehrspolitik drauf an. In Zürich beispielsweise kann man sein Bike überall gratis abstellen, wo es nicht im Weg ist oder stört. Am Trottoir oder an der Hauswand, bitte immer mindestens einen halben Meter Durchgang lassen für Kinderwagen und Rollstühle etc.

Bitte NIEMALS auf einen Auto-Parkplatz stellen, das gibt nur Ärger (Autofahrer schiebt den Töff weg, dieser fällt um etc.). Natürlich auch nicht vor einem Schaufenster, da kommt der Ladenbesitzer ganz schnell raus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parken in der Schweiz ist generell nie kostenlos. Wenn du da wirklich wohnst solltest du das wissen.

SkillOnPoint
Beitragsersteller

Ich bin ab 9. August Grenzgänger in der Schweiz

SkillOnPoint
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ohje eig wollt ich es vermeiden auf der deutschen seite pendeln aber mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig