Schweinemaske saw? Worum gehts ich verstehs net...
Hey ein Kumpel hat mir erzählt dass er als er jünger war Saw geguckt hat und das mit der Schweinemaske richtig schlimm fand. Ich hab das schon gegoogelt aber finde nicht was es damit auf sich hat! Kann mir es jemand sagen oder ein Videolink schicken?
5 Antworten
In Teil 1 werden Lawrence Gordon und Adam von Jigsaw gefangen um das "Spiel zu spielen". Um Adam gefangen zu nehmen trug Jigsaw eine Maske
Die Maske ist bloß, damit nicht erkannt wird, wer hinter den Entführungen steckt. Die Maske sieht halt etwas .. "gruselig" aus...
In einem Teil von Saw ist da ein Mann mit einer Schweinemaske der am Ende auf einem Stuhl sitzt.
Hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=aj0fsrUoDSI
Immer wenn die personen entführt wurden hat der Typ so ne Maske getragen.
in saw 8: Jigsaw sind die genauer auf die maske eingegangen guck ihn dir einfach mal an
Er sagt ja nur das sie einfühlsam sind auch gegenüber Menschen wie Sie leiden. Aber das sagt ja nicht viel aus über die masken. Das ist nur allgemein gesagt und trifft auf fast alle Tiere zu. Da ist er nicht ins tiefe gegangen. Also wieso nimmt er schweinemasken?
Ich hab die Tage da was interessantes gelesen dass das jahr wo er das erste Opfer getötet wurde (der betrunkene bzw kramers ehemaliger Kollege als er noch als igenuer gearbeitet hat) bzw. sein Sohn Gidion gestorben ist. Das Jahr des Schweines war. Irgendwo sieht im film ja wie Kramer auf dem Chinesischen Drachenfest oder wie das Fest heißt sich eine schweißnasse klaut und dann ihn in die Seitenstraße drängt. Und das Jahr des Schweines bedeuted sowas wie Wiedergeburt. Und er wünscht sich dass sein sohn halt wiedergeborener wird und seine opfer auch. Aber leider musste Kramer feststellen dass sein Test fehl schlug, weil der Typ der ja seine Frau angegriffen hatte in der (Psychatrie)diese heilanstalt oder wie man das nennt, Ihn nach seinem Test angegriffen hat was Kramer sich nicht gewünscht hatte. Ps Kramers frau wollte ja die leute "heilen". Und so wollte Kramer dann später auch auf seine weise leute heilen. Was aber beim ersten opfer nicht geklappt hatte darum gab es ja falle nr2 diesen stacheldraht käfig. Und zum thema heilen da spielt Amanda ne große rolle weil das der beweis war dass Kramer "tatsächlich" jemanden geheilt hatte. aber später stellte sich heraus dass amanda doch nicht so geheilt war wie Kramer dachte. Es gibt so viel über dieses komplexe thema zu sagen. Und die zusammenhänge. Ich persönlich finde Kramer ist ein genialer Mensch der leider eigenschaften bekam die psychisch nicht gesund sind. Und er hätte so viel mehr vom Leben haben können. Aber ninjas so ist das im Leben wir alle haben das potential zum Krimminellen zu werden. Der eine mehr der andere weniger. Und ich hoffe dass man sich selbst wenndiese dunkle Seite aufkocht, man so viel Empathie hat und sagt, dass man das nicht ausleben darf. Aber das zeichnet ja einen psychopathen aus. Keine Empathie und das in kombination mit einem Gottkomplex und seine geniales wissen machen ihn sehr gefährlich. Und das ist auch ein gutes beispiel dafür dass jeder mensch egal ob dumm oder schlau psychisch erkranken können. Und das gefährliche daran ist das bei manchen dieser Krankheitsbilder man so eine Realitätsverzerrunge hat, dass man das für real hält. Und das macht es gefährlich weil man selbst sowas dann nicht erkennen kann. Weil derer zweifelt schon sich selbst an? Es ist schwer nach einem Streit darüber nochmal nacht zu denken ob es tatsächlich so wahr oder ob man da seine eigenen dinge rein interpretiert. Ein gutes beispiel sind menschen die als kind geschlagen wurden. Wenn man als erwachsener dann schnell den arm hebt und diese leute dann gefähr "wittern" rutschen diese menschen sehr schnell in so eine survival mode rein wo vielleicht ich mich gerade am rücken kratzen wollte. Aber das gehirn von ebene könnte zB interpretieren achtung ich will den gleich schlagen. Obwohl von meiner seite tatsächlich keine motivation da ist das zu tun ich will mich kratzen weils mich juckt. Aber das ist das mit realitätsvezerrung. Naja :D Menschen sind sehr interessante wesen manchmal gibt es sehr schöne menschen und manchmal menschen die nicht exestieren dürften. Aber gut ich denke dass es zum Mensch sein dazu gehört, eine gute wie böse Seite zu besitzen und es kommt stark drauf an wie erziehung, erfahrung, umwelteinflüsse einen geprägt haben. Und dann kann es passieren dass manche menschen mehr negative eigenschaften entwickeln. Aber es ist gut so dass es solche Menschen gibt. damit man eine referenz hat wie man es besser nicht machen sollte. Und man kann von "bösen" menschen auch viel lernen. Die sind meistens auch nicht so dumm wie man es auf den ersten blick aussieht. Klar sie sind dumm im sinne von straftaten aber ich meine das gesammt bild. Naja so genug geblubbert ich muss mich wieder huldigen wecker klingelt in 3 std. Ich hoffe ich konnte dir etwas mehr verständnis geben warum das Schwein.
Mund sry meine Texte sind immer schwer zu lese. Aber ich hoffe der sinn ist davon trotzdem transportiert wurde. 🌞
Achso ok. Klingt einleuchtend. Aber wenn Menschen die misshandelt wurden so reagieren ist es kein Realitätsverlust oder Verzerrung sondern eher die Erfahrung was sie haben und Angst. Sie befürchten dann das sie wieder geschlagen werden aber Realitätsverlust ist ja eher das was kramer eben durchmachte. Aber das mit dem Schwein ist ne gute Theorie. Danke für deine Antwort. Ich kann dich absolut verstehen und es stimmt man kann viel von Kriminellen lernen aber man sollte trotzdem nicht gut heißen was sie tun oder es immer publizieren wie es die Filmindustrie macht. Mit Filmen über Ted Bundy und so. Denn diese Menschen sind eben auch krank weil sie sowas getan haben und solche Filme bringen ein dazu mit ihnen zu sympathisieren und mit ihren Gewalttaten. Und das ist für niemanden gut. Ich finde kramer auch genial. Irgendwie hat er auch in vielen Punkten recht. Aber er ist nur eine fiktive Figur. 👍🏻🤗
manchmal sind die psychologisch "kranken" die gesündesten Menschen. :) Sobald etwas nicht in unser Weltbild passt wird das direkt verstoßen ohne darüber nach zu denken ob es evtl. doch sinn macht. Und jup man sollte eh nie etwas idealisieren. Wir neigen immer gerne dazu weil man denkt dass was man denkt entspricht immer der wahrheit aber das stimmt leider nicht. Und mit realitätsverzerrung meine ich mit dinge die in wirklichkeit nicht da sind man diese aber als real einstuft. Naja ich bin grundsätzlich dagegen dass man selbstjustiz betreibt. Denn das kann sehr schnell nach hinten los gehen vorallem wenn man nicht fair soetwas macht. Das sieht man ja auch bei den Fallen von Hoffman bzw amandas (ich weiß gerade nicht ich denke da an den typen der an so ringe gefesselt ist und der sich die raus reißen muss) die sind nicht dazu gemacht diese zu überleben. Was ich an SAW mega interessant finde ist dass man die Charaktere nachvollziehen kann warum wer wie was macht. Wenn man das mit anderen Bösewichten vergleicht, wie zB letherface fragt man sich was? geht bei dem ab oder michael meyers das sind so unreale figuren. Letztendlich ist es Jigsaw ja auch aber in dieser Figur steckt mehr leben drin. Das haben die Autoren sehr gut gemacht. Ich würde mir wünschen dass es in saw weniger diese ekelhrenze von metzel metzel gibt.
Ich weiß was du meinst. Finde ich auch. Ja Hoffmann konnte ich verstehen da seine Schwester wirklich von den Freund ermordet wurde und er nur die hatte. Nicht das es entschuldigt aber ich kann sein Schmerz und sehr Motivation dahinter verstehen. Jeder hat mal rachefantasien und wir würden sie auch gern wahr machen wissen aber das es moralisch nicht vertretbar ist. Ich finde auch das saw eine sehr reale Person sein kann und nicht wie die andern. Er ist kein Superheld aber auch kein typischer Bösewicht. Er will den Menschen helfen und sie eigentlich nicht verletzen. auch wenn er dennoch ein Mörder ist. Ich finde die Produzenten haben das sehr gut gemacht mit seiner Figur. Da liegt viel Schmerz und Leid in dieser Figur aber auch Hoffnung und Liebe. Und deswegen finde ich ihn so authentisch und interessant. Weil er viele Gefühle und Ansichten hat die andere auch haben es aber vielleicht nicht zugeben wollen. Ich finde die Geschichte einfach Mega gut ausgearbeitet und es ist kein sinnloser slasher Film sondern hat eine richtige Geschichte und Erklärungen für diese Morde. Denn gerade in so slasher Filmen oder brutalen Filmen werden die Leute einfach so abgemetzelt ohne Grund. Und bei saw hat man eben doch Gründe und Erklärungen wieso es soweit gekommen ist. Also da steckt eine Geschichte hinter und ein grund. Es ist nie sinnlos und das finde ich auch so geil an der reihe. Das sich eben die Produzenten was dabei gedacht haben. Naja..einfach mega. Können auch hier per Chat schreiben wenn du willst. Will hier nicht alles volltexten xD
naja real ist so relativ die wissenschaft wird ja sehr unter dumm verkauft😂 dass man da forensisch nicht weiß wer der täter ist😂 ist auch schon etwas lächerlich aber ich glaube es spielt auch in einer zeit wo die wissenschaft noch nicht so weit war. Sobald man ja heut zu tage ein haar irgendwo hin nießt ne kopfschuppe verliert das könnten anhaltspunkte sein die auf den täter schließen. Ja hätte er nicht diese gott komplex und würde er nicht so viel metzel machen fände ich das wäre mega aber naja die Leute wollen dieses metzel sehen😅 und was mich auch etwas wundert ist bekommt kramer oder der anderen keine albträume die hin zu verfolgungswahn gehen? denn ich glaube manscht menschen wenn sie sehen wie ein mensch verletzt/ getötet wird bekommen solche psychologischen Probleme. Naja es ist irgendwo ja auch nur kino. ich würde gerne mal echte menschen kennen lernen die jemanden getötet haben um zu schauen was da mit denen passiert. Und wo die unterschiede liegen. ZB bei mir wäre es so ich bin eine sehr empfindliche person ich würde verrückt werden und angstzustände entwickeln. Weil ich denken würde dass jemand meinen plan durchschaut.
Ja mann. Aber ich bin schon gestört genug da muss ich nicht auch noch wissen wie die andern sind. Also man sollte da nicht zu viel Interesse haben. Das verdienen solche Menschen einfach nicht. Ich könnte das auch nicht. Ich hätte Schuss das mich dann sein Geist heimsucht xD dann würde ich noch mehr angstzustände haben als ich eh schon hab 😂 sowas verfolgt ein. Aber wenn der eine zuerst dich verletzt dann ist es nicht so schlimm selber zurück zu verletzen. Also man kann es dann leichter rechtfertigen. Und wenn der es verdient dann sowieso. Zum Beispiel bei Missbrauch oder Misshandlung. Naja...so besch** ist die Welt.
Wieso nimmt er jetzt Schweine masken ? Wieso gerade schweine? Im Teil hab ich nichts gefunden was er dafür meinte