Schweinedarmfett - Bezugsquelle.....

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das zur Salbenherstellung verwendet wird ,denke ich mal das es so etwas in der Apotheke gibt.

mone11
Beitragsersteller

also habe da angerufen. gereinigtes schweinefett (wird aus dem rücken gewonnen) bekommt man in der apotheke. schweinedarmfett nicht. sie meinten evtl. bei einem metzger der selbst schlachtet oder evtl. am schlachthof.

mone11
Beitragsersteller

da werde ich mal nachfragen.....

darmfett? noch nie nie gehört. "normales" schweinefett kannst du selber auslassen. kauf den speck beim biometzger, dort kann man dir sicher auch was zu darmfett sagen - falls es das gibt. schweinefett ist eine gute salbengrundlage. ich verwende ringelblumensalbe auf schweinefettbasis, die zieht einfach gut ein und pflegt auch.

mone11
Beitragsersteller

und wie lässt man sowas aus? bin da absoluter n00by

mone11
Beitragsersteller
@mone11

Hab mir jetzt mal das Schweinefett aus der Apotheke geholt.... werde es allerdings ohne Zusatz verwenden..... danke für den Tipp....

Terezza  10.12.2011, 15:19
@mone11

man läßt es aus, indem man den speck langsam mit wenig hitze in einer pfanne schmelzen läßt, bis er flüssig ist. wenn man ihn dann wieder abkühlt, wird er weiß und fest. wenn man zusätze einbringen will, muß das fett wieder warm (nicht heiß) machen bis es wieder flüssig ist,dann kann man es perfekt mit zusätzen vermengen. idealerweise gibt man die zusätze gleich nach dem abgießen des flüssigen, warmen fettes hinein. immer in kleinen portionen, die man in angemessener zeit aufbraucht.

du kannst schweinefett aber auch ohne alle zusätze zur hautpflege nehmen - und das aus der apotheke ist auch beste qualität.