Schwebetürenschrank Aufbauhilfe?

6 Antworten

Kann irgend jemand helfen?

So soll es sein. https://web.archive.org/web/20170916074944/http://www.werkfrau.de/ hilft ansonsten. Wenn die Tussi nicht ans Telefon rangeht, gibt einfach den Schraubenzieher deiner Tochter. Sie wird Riesenspass am Schrauben haben, das verspreche ich dir!

Lini120406
Beitragsersteller

Sie ist fast 14 und geht respektvoll mit ihren Schränken & Co. um.

Wenn das eine Stellschraube da oben ist (kann ich nicht genau erkennen) dann kannst sie etwas löse machen und die Tür eindrücken. Danach wieder Schraube festziehen

Lini120406
Beitragsersteller

Ist leider keine Schraube zum verstellen. Ist eine Art Schieber den man nach dem Aufbau fest regelt, damit die Türen einem nicht entgegen kommen.

Schon mal ne Wasserwaage auf den Schrank gelegt ? Wahrscheinlich nicht , irgendwo werden noch Wandwinkel übrig sein die zur Vertikalen Ausrichtung gerade auf Teppich notwendig sind !

Lini120406
Beitragsersteller

Hi und ja. Alles gerade. Nur der Abstand der Türen stimmt nicht.

Die eine Tür muss ja weiter vorn stehen, um nicht an der anderen zu stoßen. Ist vll ein falscher lauf verbaut oder was vertauscht?

Schaut doch Mal auf der Anleitung was nicht passt. Kann man so schwer sagen übers Netz.

Mich irritiert das die untere Schiene seitlich nicht ersichtlich ist, aber die obere schon, nur soll es laut Anleitung so stimmen. Es ist daher kein Wunder daß die Türen oberhalb abstehen siehe Bilder. Ich dachte das sie vielleicht unterhalb des oberen Schrankteiles (Deckel) angebracht werden muss aber das funzt nicht, da die Türen keinen Halt hätten und laut Aufbauanleitung soll die obere Schiene ja auch auf dem *Deckel* liegen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Kleiderschrank, Möbelbau)  - (Computer, Kleiderschrank, Möbelbau)  - (Computer, Kleiderschrank, Möbelbau)